Hallo!
Ich bin 27 und leide unter genau den gleichen Zuständen wie du auch, allerdings erst seit ca. einem Jahr.
Angefangen hat es mit einer Panikattacke auf unserem Marktplatz beim Public Viewing der EM 2008, ich musste in der 72. Minute das Spiel verlassen, weil ich mich vor lauter Herzrasen, Schwindel, Schweissausbrüchen und Übelkeit kaum noch auf den Beinen halten konnte - mein Freund hats mir gedankt ;-)
Von Schlaf war die nächsten Tage keine Spur, denn ich hatte ständig Angst: Angst zu sterben, Angst krank zu werden, Angst vor der Arbeit - vor allem. Auch das Herzrasen hat nicht mehr aufhören wollen. Bin dann zum Arzt gegangen, der mir sofort gesagt hat, dass das psychisch bedingt ist, nachdem er ein EKG bei mir gemacht hat. Ich bin dann zu einer Therapeutin überwiesen worden - doch diese war leider gar nicht mein Fall... Sie hat mir Antidepressiva verschrieben und Tranqulizer. Die Tranqulizer haben sofort angeschlagen, machen aber süchtig, weshalb ich sie nur wenige Tage genommen habe - gleichzeitig habe ich Antidepressiva geschluckt, die nach ca. 6 Wochen meine Symptome komplett gelindert hatten.
Hätte auch alles so bleiben können, wenn ich mir nicht gedacht hätte, dass es das nicht sein kann, mein Leben lang Tabletten zu nehmen... DieTherapeutin hat mir leider nicht weitergeholfen und auch das Absetzen der Antidepressiva hat sie nicht wirklich unterstützt. Habe die Tabletten mit Hilfe meiner Schwester die Heilpraktikerin ist nun seit 3 Monaten komplett abgesetzt und nach wenigen Wochen waren die Angstzustände wieder ganz da. Ich habe mich nun an einen Bekannten meiner Schwester gewandt, der auch Heilpraktiker ist, aber auch einen Abschluss in als psychologischer Heilpraktiker hat - dieser konnte mir bisher leider nur teilweise helfen - aber ich habe gute Hoffnungen - ich war ja auch erst 3 x da. Aber das Wichtigste ist, dass ich ihm vertraue und mich bei ihm wohlfühle, nicht so wie bei meiner Therapeutin. Er versetzt mich teilweise während den Sitzungen in eine Art Trance und "durchwühlt" mit mir mein Unterbewusstsein. Bezahlt leider nicht die Krankenkasse - pro Sitzung kann man mit 100 Euro rechnen - nicht ganz billig, aber das ist es mir wert, da ich mich momentan in meinem Leben sehr eingeschränkt fühle.
In 2 Tagen fliege ich mit meinem Freund und ein paar Freunden in Urlaub - ich könnte schon jetzt fast durchdrehen vor Angst, dabei habe ich eigentlich keine Flugangst, aber dennoch ist es schon jetzt der absolute Horror. Auch habe ich Angst vor der Hitze (dass ich keine Luft bekomme), mal wieder Angst vorm Sterben... Angst vor allem einfach allem.
Einen richtigen Rat kann ich dir leider nicht geben - aber du bist nicht alleine!!!!!