Du bist nicht allein!!!
Hallo Lena....
Mein Name ist Bea bin 25. und ich bin hier gelandet und habe mich angemeldet natürlich aus dem Grund, dass ich auch bereits seit fast 3 Jahren an einer generalisierten Angststörung leide.... Das was du so schreibst, hab ich auch alles durch, glaub mir!! Und da gibt es noch soooo viele andere, die das Gleiche durchmachen. Da es mir auch so geht, dass ich mit niemanden so richtig über dieses Problem reden kann und wenn, man das gefühl hat derjenige versteht sowieso nicht was du sagst oder spielt es runter... Aber das kann man nicht runterspielen, das ist nunmal SCHEISSE!!! Und es ist verdammt hart damit klarzukommen....Tag für Tag... und das über einen längeren Zeitraum... das ist zumindest für mich, das Schlimmste, was ich je in meinem Leben erfahren habe!! Und es kostet verdammt viel Kraft... nicht aufzugeben... und weiterzumachen und zu hoffen, dass man diese scheiss Angst irgendwann mal wieder losbekommt!! Stimmts?!
Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile viel darüber weiss... schon mal 2 jahre antidepressiva eingenommen und zwei mal bei einer Psychotherapeutin (mal abgesehen von den vielen Arztbesuchen) war.
Es gibt Tage da geht es mir sehr gut...und ich denke kaum an mein Problem.... und dann gibt es wieder tagelange Sorge, Angst vor allen möglichen Dingen!! Das ist so scheisse!!!
Und das schlimmste daran ist, dass man im Endeffekt völlig allein damit ist...mit seinen Symtomen und seiner Angst... keiner kann in dich reinschauen oder dir wirklich dabei helfen, dich von diesen Gedanken abzulenken...wenn sie einmal da sind, sind sie da. Und dann ist man immerwieder enttäuscht und depri weil man deshalb wieder eingeständnisse im Leben machen musste, obwohl man das eine oder andere gerne gemacht hätte...so wie früher!! Das wünsche ich mir so sehr.... Dass alles wieder so ist wie früher!! Wo man diese Gedanken noch nicht hatte.... noch unbeschwert irgendwohin gehen konnte....und nicht ständig diese Angst mit sich rumgetragen hat. Aber leider ist es jetzt so....und man muss sich damit "abfinden" bzw. irgendwie versuchen damit klarzukommen.
Mir tut es sehr gut, mit jemanden darüber zu sprechen, der einen versteht, weil es ihm auch so geht.
Also wenn du willst, kannst gerne schreiben.... vielleicht hilft es ja was;)
hoffe hab nicht soviel geschrieben;)
LG