Hallöchen, ja das kenne ich :-/
Hallöchen Stephi hoffe dir geht es momentan soweit einigermaßen gut?
Dachte mir das ich dir antworte da ich ähnliche Probleme habe und es häufig hilft sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Auch ich habe fast genau diese Änste die du auch hast. Bei mir begann es vor 2 Monaten, aus der Ruhe heraus Herzrasen, Schwindel und da sGefühl keine LUft zu bekommen. Auch ich dachte ich müsste sterben, hätte einen Infarkt oder irgendetwas anderes am Herzen. Bin daraufhin ins Krankenhaus gekommen und war in den letzten Wochen bei zig Ärzten. Kardiologe Herzspezialist :-) hat mich beruhigt und sagte am Herzen ist alles in Ordnung, so wie es in meinem bzw. besonders auch in deinem Alter ja sein sollte. Ich gebe dir den Tipp, einfach für dich zur Beruhigung, gehe zu deinem Hausarzt und lasse dir eine Überweisung für einen Kardiologen geben. Lasse dich bei ihm unteruchen,schildere ihm deine Probleme und villeicht wird es dir danach etwas besser gehen. Es ist schwierig diese Angst wieder loszuwerden, aber ich glaube fest das man es schaffen kann. Und gehe spazieren,mache Sport!!!! Denn, dass fatale ist, dass man vor lauter Angst " man könnte doch was am Herzen haben" auf Sport verzichtet, ja und dann schon bei der kleinsten Treppe ins schnaufen kommt und natürlich einen hohen Puls bekommt : Der Grund dafür ist, keine Krankheit am Herzen sondern einfach die mangelnde KONDITION!!! Auch ich mache zur Zeit keinen Sport,möchte aber jetzt wieder langsam beginnen. Denn Sport hilft auch Ängste abzubauen und besonders die Kondition wieder aufzubauen! Würde mich über eine Rückantwort freuen, hoffe ich konnt dir einwenig helfen? :-) Liebe Grüße, und lasse den Kopf nicht hängen! Alexa