hallo ihr lieben,
ich schreibe weil ich nicht mehr weiter weiß. Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen rat geben?
also ich fange von vorne an:
als ich klein war (6-7 Jahre) hatte ich nachts ständig Albträume, bin schlafgewandelt, bin nachts schreiend aufgewacht. zu allem Überfluss sah ich kurz vor dem einschlafen immer einen mir fremden Mann. (ich weiß nicht, ob ich ihn wirklich gesehen habe, oder ob meine Phantasie ihn mir einfach so hinprojiziert hat...) Albträume hatte ich wirklich jede nacht, immer bin ich ins sichere bett meiner Eltern gekrochen.
als ich älter wurde ließen die Albträume nach, später war ich befreit von denen, als ich etwa 14 war.
Nun bin ich 21 und leide schlimmer als vorher an meinen Albträumen! Sie kommen jetzt etwa seit einem halben Jahr nahezu nächtlich wieder. Dabei auch der fremde Mann.
ich lag vor etwa 2 monaten auf meiner wohnzimmer couch und habe geschlafen. mein mann war nicht zu haus, ich war allein. ich schlief mit meinem gesicht zur lehne, sodass ich das offene zimmer in meinem rücken hatte. während des schlafens hatte ich ein seltsames gefühl, das gefühl aufwachen zu müssen, weil jemand hinter mir steht. mir war bewusst, dass ich schlafe bzw träume, jedoch ist es mir nicht gelungen zu erwwachen. mein körper war starr und ich konnte mich nicht bewegen...
Solche szenen passieren mir immer öfter, ich habe deswegen wirklich angst. habe angst ein zu schlafen und nicht herrin meiner sinne zu sein! wenn ich nachts duch träume erwache bleibe ich immer wach, weil ich todesangst habe mich wieder dem reich der träume hingeben zu müssen!
Hat jemand solch ähnliche erfahrungen gemacht, oder kann mir helfen? ich leide unter zu wenig schlaf, auf der arbeit komm ich nicht mehr ganz klar, da die welt an mir vorbeirauscht, während ich meinen kopf inmitten einer dicken wattewolke platziert habe und nur schlafen möchte.
Ich würde mich freuen, antworten zu erhalten und danke fürs lesen.
Liebe grüsse,
Zhulu