Hallo an alle,
bin zum ersten Mal hier und schreibe diesen Beitrag, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß....
Es fing alles vor anderthalb Jahren an. Bin eines morgens mit heftigsten Unterleibschmerzen aufgewacht, hatte ne Blasenentzündung. Da ich gerade eine Woche Urlaub hatte, hab ich mich nicht getraut, zum Arzt zu gehen, sondern hab mir stattdessen zwei Schmerztabletten (Buscopan plus)genommen, natürlich auf nüchternen Magen...
Das war ein großer Fehler, denn der Bus, mit dem ich zur Arbeit fahren wollte, war rappelvoll und ich musste stehen, das hat mein Kreislauf nicht mitgemacht und ich bin ohnmächtig geworden. Ich glaub so zwei drei Minuten. Ein Typ hat mir die Beine hochgehalten und ich bin wieder zu mir gekommen. Mir gings eigentlich auch ganz gut, klar etwas zittrig, aber gut. Aber dann hab ich von dem Notarzt ne Kochsalzlösungs-Infusion bekommen und dann wurde mir total schwindelig. Die meinten das käme nur von der Aufregung, also hab ich mir nichts weiter bei gedacht... tja
Seitdem ist es so, dass mir ständig schwindelig ist, mal mehr mal weniger, aber permanent. Das wäre an sich ja gar nicht so schlimm, wenn mein Kreislauf nicht so mega instabil wäre. Immer wenn ich länger als ne Minute stehe, geht der total in den Keller, ich bekomme keine Luft mehr, alles dreht sich und es fühlt sich an meinen Füßen an, als würde der Boden wackeln. Zudem wird mir extrem heiß und ich bekomme am ganzen Körper so exreme Schweißausbrüche, dass es richtig runterläuft. Wenn ich mich nicht sofort hinsetze, kippe ich um. Kein Scherz, ich breche zusammen. Ich weiß nicht,ob es ne Ohnmacht ist, denn sobald ich am Boden liege,komm ich wieder zu mir und frag mich, warum ich da liege.
Das gleiche passiert, wenn ich länger gehe. Ich schaff es meistens gerade so zu meiner Bushaltestelle, die ca. 2 Minuten Fußweg ist. Wenn ich da angekommen bin, bin ich total erschöpft und bekomme ganz schlecht Luft und es fühlt sich so an, als würde ich jeden Moment ohnmächtig werden. In meinen Gedanken schreie ich mich selbst an: "Du wirst NICHT ohnmächtig, du bleibst jetzt WACH!" Ich hab das Gefühl, dass ich durch reine Willenskraft nicht ohnmächtig werde. Einkaufen oder was mit Freunden machen ist mir natürlich unmöglich geworden. Bin froh, dass ich einen Bürojob habe, wo ich sitzen kann, ich wüsste nicht, was sonst wäre.
Natürlich war ich schon beim Kardiologen, hab nen MRT vom Gehirn machen lassen, war beim Ohrenarzt und hab mich neurologisch durchchecken lassen, und kleines Bludbild. Alles ohne Befund.
Klar, dass dann die Ärzte ziemlich schnell zur Diagnose "Angststörung mit Depression" kamen. Damit kann ich mich aber nicht abfinden,denn ich hab ja gar kein Gefühl der Angst. Zum Beispiel wenn ich Zähne putze und dabei stehe, geht mein Kreislauf so runter, dass ich voll zittere und mich von zwei Minuten stehen ausruhen muss. Aber ich hatte kein Gefühl der Angst dabei, zumal ich ja mit Zähneputzen beschäftigt bin, also abgelenkt. Und bei Ablenkung sollen ja angeblich die Symptome bei Leuten mit Angststörung verschwinden. Aber es ist scheiß egal, ob ich mich ablenke oder nicht. Letztens hab ich es gewagt, mal mit meinem Freund zu IKEA zu gehen, an einem Tag, wo mir nicht ganz so schwindelig war. Nach drei Minuten rumlaufen bin ich umgekippt (vorher wurde mir mehr und mehr schwindelig und schwarz vor Augen mit extremen Schweißausbrüchen) und hab nen richtig schönen Bauchklatscher hingelegt, ohne dass ich davon was gemerkt habe. Ist schon krass, der Laden war rappelvoll, aber keiner der Leute hat was gesagt...
Jetzt könnte man sagen, das war wegen dem überfüllten Kaufhaus, blabla Angst oder Panikatacke oder so. Ja schön, aber heißt es nicht, bei Angst oder Panik könne man nicht umfallen??????
Zumal ich schon rumgegoogelt habe und ich war auf sämtlichen Seiten von Angststörung, aber nirgends war das zu finden was ich hab. Und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will endlich wieder ein normales Leben haben.
Ich war auch schon 6 Wochen in einer psychosomatischen Klinik, da meinten sie nur zu mir, sie wären nicht sicher, ob es wirklich eine Angststörung ist, könnte auch was körperliches sein, was, wussten die auch nicht.
Bitte helft mir, ich weiß nicht, was ich noch machen soll...
Gruß an alle