lovisa_12637126Liebe Maja,
nein, Du hörst Dich nicht blöd an, mit dem was Du schreibst!
Ganz im Gegenteil!
Du sprichst die Dinge aus, die mehr oder weniger jeden beschäftigen!
Um es mal aus meiner Sicht zu sagen (und mich möglicherweise damit hier unbeliebt zu machen), gibt es ebenfalls sehr viele Menschen, die sich gar keine Gedanken dazu machen.
Du bist jemand, der sich ernsthaft über die Zukunft Gedanken macht, was noch lange nicht jeder macht! Viele wollen sich nicht mit der Zukunft auseinander setzen und leben nur im "hier und jetzt".
Deine Ängste sind real und könnten leider irgendwann vielleicht mal sogar eintreffen - Da gebe ich Dir recht!
Es reich ja schon, die Nachrichten zu hören, wo es immer wieder heißt:" Wir müssen den Gürtel enger schnallen" , "alles wird teurer", "immer mehr 400 Jobs", "Altersarmut"...
Woher sich manche Menschen dann noch die Frechheit nehmen, diese realen Ängste, die man hat, runterzuspielen, ist mir ein Rätsel.
Du beweist mit dem was Du schreibst und wie Du denkst, daß Du ein kluger und nachdenklicher Mensch bist!
Um die Angst vor der Angst jedoch etwas abzumildern, versuche wenigstens etwas von den zu genießen, was Du bisher geschafft hast! Und das ist schon eine Menge!!!
Ganz großartig von Dir finde ich z.B. das Du wieder Auto fährst!
Das schaffen noch lange nicht alle, die schon Jahre nicht mehr gefahren sind!
Da bist Du wirklich tapfer und hast etwas ganz wunderbares erreicht! Du hast Dir selber bewiesen, was Du selber schaffen kannst!
An solchen Erfolgserlebnissen musst Du festhalten und weiter an solche Erfolgserlebnisse arbeiten!
Sowas gibt Dir Halt im Leben, da Du selber das Gefühl dabei immer haben wirst, auch Macht zu besitzen, etwas zu ändern!
Wenn Du magst, schicke mir eine PN und wir können uns gerne weiterhin schreiben.
ganz liebe Grüße
Sommersprosse