Huhu
Hey! Ich hab ein paar Erfahrungen mit Rescue Tropfen.
Habe sie während meinen schriftlichen Abitursprüfungen genommen und war sehr zufrieden mit ihnen.
Ob sie dich beim Steuern eines Fahrzeugs beeinträchtigen, erfährst du sicherlich in der Apotheke oder letztendlich in der Packungsbeilage. So weit ich weiß, sind die aber unedenklich.
Ich würde mir da eh keine Sorgen machen. Bei der Fahrprüfung hast du alle Zeit der Welt. Vorsichtig fahren ist schließlich kein Fehler und Reaktion brauchste in der Prüfung eh keine ;)
Ich würde dir empfehlen, sie zuvor auszuprobieren. Wenn du 2 Tage davor sehr nervös bist, dann kannst du 5 Tropfen nehmen und schauen, welche Wirkung sie entfalten.
Wenn du bald ruhig wirst, dann verlierst du sicherlich auch schon im Voraus die übersteigerte Nervosität vor der Prüfung, weil du weißt, dass dir die Tropfen helfen werden.
Generell tritt die Wirkung relativ schnell ein, d.h. innerhalb von 5-10 Minuten. Genommen werden so weit ich weiß 5-10 Tropfen oder mehr, je nach Bedarf.
Ich denke, es wird eine gute Entscheidung sein, auf die Tropfen zurückzugreifen.
Viel Erfolg.
Gruß thor