Brechphobie
Hallo Andrea :)
Ich bin 16 Jahre alt geworden und saß mittlerweile wegen dem ganzen Scheiß schon anderthalb monate in der Psychatrie.
So wie du fand ich es als Kind schrecklich wenn zum beispiel meine Geschwister gebrochen haben. Dann lag ich in meinem Bett, die Bettdecke über mein gesicht, habe geweint und geschrien damit ich es nicht hören muss.
Letztes jahr im Winter bekam ich immer wieder und häufiger Attacken. Meine mutter und ich waren am Ende sind von einem Arzt zum nächsten, haben mich komplett durchchecken lassen, bis sie mich zum Psychologen geschickt haben.
Der hat nach Ewigkeiten rausgefunden, dass ich Angst und Panikattacken mit einer Agoraphobie (glaube dass schreibt man so) habe. Agoraphobie bedeutet Dass man angst hat sich in der öffentlichkeit übergeben zu müssen.
Diese Panikattacken gingen soweit, dass meine Mutter oft fast den Krankenwagen gerufen hätte. Ich wusste nicht mehr was ich amchen soll in diesen Momenten. Wollte sterben, dachte ich muss brechen, habe keien Luft mehr bekommen, konnte nicht still sitzen, bin dauernd rumgelaufen, obwohl mein Körper so down war dass ich hinterher dann zusammengeklappt bin, habe geweint usw.
Letztendlich bin ich nicht mehr aus dem haus gegangen außer 5 Minuten von Haus entfernt um mich malnoch mit Freunden zu treffen. Schule ging nicht mehr, ich war teilweise so depressiv dass ich nur noch dalag und ncihts mehr getan habe.
Dann ging alles ganz schnell ich wurde eingewiesen in die Kinder- und Jugendpsychatrie.
Dort war ich anderthalb Monate, habe alles getan um wieder rauszukommen dort, denn es war für mich das schrecklichste was mir je passiert ist. Habe dort angefangen mich zu ritzen, es ging alles nur noch mehr bergab. Sie haben dortmit mir Expositionstrainig oder wie das heisst gemacht, das heisst ich musste Bus fahren und die ganzen Dinge tun die ich ncith emhr getan habe.
Ich habe das ganz gut gepackt und war dann auch draußen nach anderthalb Monaten. Muss sagen diese panikattacken an sich sind weg, aber die Angst ist stärker als je zuvor.
In die Schule schaffe ich es kaum, meine mutter dreht schier durch mit mir.
Das schlimmste ist einfach dass Sogar sie ärtzte zu mir gesagt haben, dass das nicht heilabr ist und dass ich das immer haben werde.
Bin jetz auch weiter in Therapie ambulant hoffe dass sich irgendwas ändert.
Ich habe in der Klinik gelernt sich der Angst zu stellen, das rate ich auch euch. Denn jedesmal wenn du vor der Angst abhaust, also Zbsp du gehst in eine Disko und merkst wie du Angst kriegst, dann musst du dort bleiben und dich stellen und nicht rausgehen und heehen.
So habe ich es auch gemacht un dmuss erlich sagen mache ich immernoch so. Eigentlich soll man durch die Angst durchgehen. Ich wünsche euch gute Besserung und dass ihr nicht in die Klinik müsst!!!