Hallo Ihr lieben,
ich bin ziemlich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Habe seit ca. 1 Monat vermehrt Panikattacken
Schnell zu mir ich bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Mit meiner Familie versteh ich mich super.
Also bei mir hat alles auf einer Party angefangen, dass mir plötzlich total schlecht und zittrig wurde ich bekam schweißausbrüche und hatte das gefühl fluchtartig den raumverlassen müssen. Danach ging es mir einige Tage sehr schlecht. Bin dann zum Arzt der hat mir Blutdrucktabletten verschrieben mit denen gings mir dann aber nich besser. Blut und alles wurde untersucht alles ok.
Dann hab ich nachts eine Panikattacke bekommen... das war ziemlich schlimm.
Habe immer wieder Angstzustände bekommen z.b. auf Konzerten, bei Restaurantbesuchen, im Bus, auf der Fähre überall wo halt doch viele Menschen sind.
Ich bin eigentlich ein starker selbstbewusster Mensch, jedenfalls meistens ich hab super Noten in der Berufsschule... und keine beruflichen Zukunftsängste.
Aufjedenfall hab ich mittlerweile schon einen halben Medikamentenschrank zuhause.
Ich find es total blöd, dass meine Hausärztin mir gliech weis Gott was alles verschrieben hat sogar citalopram was ich überhaupt nicht vertragen hab mir ging es so schlecht hab es 2 mal genommen und es hat mich eine ganze Woche auser gefecht gesetzt. Meistens fühl ich mich strak und denk ich will so Zeug nicht nehmen nur manchmal hab ich zusammen Brüche.
Bin jetzt auch bei einer Psychologin die hat gemeint meine Ärztin hät mir zu hohe Dosis Citalopram verschrieben und sie hat mir dann Aponal Tropfen verschrieben auch so ne Art Antidepressiva was ich nicht versteh, sollte man es nicht erstmal auf andere Art versuchen als gleich seine Sinne auszustellen?
So langsam glaub ich echt, dass ich irgendwas hab... kann mir irgendjemand mit Erfahrungen weiter helfen? Verleugne ich vielleicht alles? Solangsam kommen richtige selbstzeifel auf wie ihr merkt.