jing_12292216Hallo Jenna
also dieses Unwohlsein, wenn ich an der Kasse anstehen muss, das hab ich auch immer noch, aber es wird mit jedem Tag besser. Natürlich arbeite ich auch daran und meide die Plätze und Menschen nicht mehr.
Wenn du wirklich nur in diesen Situationen Attacken hast, dann kannst du daran arbeiten und sie werden irgendwann nicht mehr so belastend sein.
Ich rate dir wirklich, nicht dagegen anzukämpfen sondern es zu akzeptieren. Ich habe Jahrelang dagegen gekämpft und es hat nichts gebracht. Ich habe meine ganze Kraft daran verschwendet sie irgendwie loszuwerden, anstatt zu akzeptieren das sie nunmal jetzt da sind.
Ich habe fast ein ganzes Jahr in meiner Wohnung verbracht und meinem Mann alles aufgehalst, bis es mir dann so schlecht ging, daß ich mir selber in den Hintern getreten habe und gesagt habe, so nicht mehr. Ich hatte keine Lust mehr mein Leben in Isolation zu verbringen. Also habe ich angefangen mein Leben langsam wieder zu leben. Klar hatte ich viele Rückschläge, auch heute noch. Aber ich habe auch wieder zu mir selbst gefunden. Ich nehme mir endlich wieder Zeit für mich, und ich lasse den Stress soweit es geht, nicht mehr so an mich heran. Ich mache mir auch keine Gedanken mehr darüber, was die Leute, Familie oder Freunde denken. Ich hab allen erzählt das ich eine Panikerin bin und gut ist. Es ist mir egal was die anderen denken wenn ich unruhig werde und rumzappel. Du hast einen langen Weg vor dir, aber er lohnt sich, glaub mir bitte.
Ich hab natürlich auch eine Therapeutin aufgesucht, aber als sie mir dann erzählen wollte ich hätte ein Trauma aus der Kindheit und meine Familie wäre das Problem bin ich nicht mehr hingegangen. Das ist vollkommener Quatsch. Natürlich hat man Stress in der Familie, das ist nicht das Problem. Es war einfach zu viel in den letzten Jahren und mein Körper hat einen Schlußstrich gezogen. Mach dir nicht so viele Gedanken woher sowas kommt. Es liegt an Stress, Trauer, Kummer und und und. Man kann Vergangenes nicht ändern, man muss es akzeptieren. Das akzeptieren ist der Punkt.
Ich denke auch, wenn du soweit bist deine Attacken zu akzeptieren, dann wirst du auch noch ein Kind bekommen. Aber arbeite daran, von alleine gehen sie nicht weg.
Lieben Gruß und viel Kraft, Luna