Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß, was ich aus meinem Leben machen soll.
Ich fühle mich in diesem Leben wie gefangen und kenne keinen Ausweg.
Früher war ich ein Lebensfroher Mensch. Ich hatte viele echte Freunde, den ich meine Problemen und Sorgen anvertrauen konnte. In meinem früheren Leben war jeden Tag was los. Ich war immer von den Leuten umgeben, den ich echt was bedeutet habe: meine Eltern, meine bessten Freunde, mein Freund und andere gute Bekannten. Ich hatte viele Hoffnungen und Träume. Ich wollte in meinem Leben was erreichen.
Deshalb habe ich meine Abitur mit 2, 0 gemacht, um zu studieren. Mein erstes Studium habe ich abgebrochen, weil ich in einem anderen Land studieren wollte. So bin ich dann nach Deutschland gezogen. In Deutschland habe ich einen Mann kennengelernt(auch Student) in den ich mich zum ersten Mal in meinem Leben richtig verliebt habe. Obwohl unsere Beziehung Ecken und Kanten hatte, war ch richtig happy mit ihm zusammen, weil ich ihn sehr geliebt habe. Ich habe aus dieser Beziehung immer Kraft geschöpft, um weiter zu machen. Es war am Anfang nicht leicht für mich in Deutschlnd zu studieren, weil ich noch Sprachprobleme hatte und mich in dem Land nicht wirklich adoptiert habe. Aber ich habe gekämpft, weil ich wollte, dass mein jetziger Ex Freund stolz auf mich ist. Mein Ex hatte immer viele Freunde, die später auch meine geworden sind, wir hatten oft Partys und ich war glücklich.
Doch leider hat unsee Beziehung nur 3 Jahre gehalten. Mein Ex war sehr machtsüchtig, er hatte grundsätzlich immer Recht, und als ich anfing mit ihm zu diskutieren, haben wir uns sehr heftig gestritten. Obwohl ich ihn immer noch sehr liebte, wollte ich mich nicht mehr unterwerfen, tief im Inneren wusste ich dass es auf Dauer nichts bringt. Er wollte auch nicht mehr mit mir zusammen sein und wir haben uns dann getrennt.
Obwohl wir als Partner nicht mehr zusammen waren, sind wir gute Freunde geworden. Die Freundschaft mit ihm war viel einfacher als die Beziehung, immer hin kannten wir uns sehr gut, ich wusste bescheid über seine Probleme und er über meine. Er konnte mich immer zum Lachen bingen. Nach 5 Minuten verschwand die mieseste Laune. Wir hatten noch gemeinsame Freunde, mit dennen wir ausgegangen sind. Wir haben zusammen studiert und uns immer gegenseitig geholfen. Das wäre eine perfekte Freundschaft, wenn da nicht sein Stolz, seine Sturheit und seine Machtgier wäre. Er hat mir auch in der Freundschaft manchmal weh getan, und wollte sich nie bei mir entschuldigen, ich habe immer die ersten Schritte zur Versöhnung gemacht und vor einem Jahr hatte ich es satt. Nach einer Streit wegen einer Kleinigkeit, hat er mich sehr verletzt und ich wollte nicht mehr zu ihm kommen, ich dachte er macht das. Ich habe lange darauf gewartet. und er hat es nicht getan. Nach 3 Monaten habe ich es wieder versucht aber dann wollte er sich nicht mehr mit mir versöhnen.
Als wir uns an der Uni traffen, missachtete er mich. Er hat einfach so getan , als würde er mich gar nicht kennen. Unseren Freunden hat er auch was über mich erzählt und sie haben mich dann irgendwie blöd angekuckt.
Ich konnte diese Kälte nicht mehr ertragen.
Ein Semester lang bin ich deshalb nicht mehr zu Uni gegangen, ich hatte keine Kontakte mehr mit Freunden. Ich habe mich in meiner Einsamkeit verkrochen. Habe jeden tag vorm Komputer(Internet, PC Spiele) oder vorm Fernseher verbracht. Ich habe in dieser Zeit nichts in meinem Studium erreicht und nichts neues gelernt. Das war eine verlorene Zeit.
Jetzt bin ich total einsam und habe nimanden mehr in meinem Leben. Meine Familie ist weit weg in einem anderen Land und meine Freunde sprechen nicht mehr mit mir. Ich habe keine Kraft mehr weiter zu studieren. Obwohl ich in meinem Studium weit voran gekommen bin. Nur ein Schein trennt mich von der Diplomarbeit. Alle Zwischenprüfungen habe ich mit 1 bestanden. Aber ich habe irgendwie keine Motivation und Lust mehr weiter zu machen, weil ich Geisteswissenschaften studiere, und mit solchem abschluss findet man heuzutge keine Arbeit.
Ich weiß nicht mehr was ich machen muss, ich fühle mich so einsam. Bin total verzwefelt und manchmal habe ich Selbstmordgedanken. Wenn ich nicht meine Eltern hätte, wußte ich nicht, was mich noch davon abgehalten hätte. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich bin der Mensch, der unbedingt eine Gesellschaft und Freunde braucht. Ich habe Angst, dass mein Leben in dieser Einsamkeit so endet. Ich habe keine kraft mein studium zu beenden und ich bin schon so alt (25) um eine ausbildung anzufangen.
Kann mir jemand helfen? Gehts jemandem auch so wie mir?