Hallo
Ich heiße Petra, bin 45 J.und lebe seit 6 Jahren mit meinen 3 Kindern (19J,15J,9J) alleine.Mit meinem Leben bin ich zufrieden, ich habe auch keine finanziellen Probleme oder sonst irgendwelche Probleme.Auch keinen Stress mit den Kindern.Im September 2006 wurde mir abends plötzlich schwindelig.Bin dann auf den Balkon gegangen, aber es wurde immer schlimmer.Habe gedacht, ich kippe um und meine letzte Stunde hat geschlagen.Herzrasen, Atemnot..In meiner Verzweifelung habe ich 112 angerufen, die haben mich ins Krhs.gebracht.EKG ok.wieder nach Hause.2 Tage später Kardiologe,gründlich untersucht, Herz ok.4 Wochen später das gleiche Spielchen, wieder ins Krhs, diesmal 5 Tage stationär, aber nichts gefunden.Ekg,Belastungs EKG, Blut,Herz usw.alles ok.Noch ca.3 Wochen schwindelig dann hatte ich Ruhe bis Mitte März.Dann kam der Schwindel wieder und irgendwann war es so schlimm, das ich keinen Schritt mehr laufen konnte alleine.Meine Tochter hat mich dann ins selbe Krks.gebracht wie vorher.Zusätzlich hatte ich diemal einen Druck auf der Brust, als ob 100 KG Steine darauf liegen würden.Die haben schon blöd geguckt und mich gefragt was ich hier will.Habe denen gesagt, dass ich das so nicht mehr aushalte,wieder 5 Tage stationär mit sämtlichen Untersuchungen, wieder ohne organischen Befund.Es wären Panikattacken, meinte der Arzt.Da kann man nichts machen .
Bin mittlerweile beim HNO Arzt,Orthopäden, Augenarzt, Neurologen, Frauenarzt(Hormontest)gewesen(alles mögliche geröntgt worden)alles ok.Seitdem ich Bromazanil nehme, hatte ich keine Panikattacke mehr.Seit 3 Tagen nehme ich keine Tabletten mehr,mir ist immer noch leicht schwindelig den ganzen Tag über.Wenn ich Fahrrad fahre, geht es mir gut oder wenn ich spazieren gehe.Werde jetzt versuchen einfach nicht an den Schwindel zu denken.Jedesmal, wenn ich eine Panikattacke hatte, bin ich rüber zum Hausarzt(Praxis ist gegenüber), kaum da, ging es mir besser.Leider geht es vielen anderen auch so wie mir, was mich auch etwas beruhigt.Glaube aber auch, dass es Panikattacken sind, nur es fängt ja an mit Schwindel und dann kommt ja erst die Panickattacke.Aber woher kommt der Schwindel??? Kein Schwindel-keine Attacke oder wie seht ihr das??
LG Petra