chika_11971400Was
für ängste waren das? ich habe auch einige, aber meine größte bezieht sich auf wasser. ich bin an der see aufgewachsen, war immer eine kleine wasserratte. leider hatte ich mit 12 jahren einen unfall und wäre fast ertrunken. ich brauchte lange um wieder normal schwimmen zu können, ohne angst. nun zu meinem problem.
ich bin seit 9 monaten mit meinem freund zusammen, einem sporttaucher. er liebt das wasser und konnte mich fürs schnorcheln begeistern. eigentlich wollte ich sogar das tauchen erlernen. allerdings habe ich angst dort zu schnorcheln, wo ich keinen boden unter den füßen sehe, oder wenn das wasser trüb ist. vor 2 wochen hat sich schlagartig das wetter geändert, wir waren mal wieder im wasser und mussten so schnell wie möglich raus. durch einige dumme umstände mussten wir quer über den see schwimmen ( waren nur ca 150m, der kürzeste weg ). ich wäre fast ertrunken. panikattacke. ich bekam keine luft mehr, alles hat weh getan, mir wurde schwindelig, hab mehr wasser als luft geschluckt. seitdem kriegt er mich nicht wirklich mehr ins wasser, nur im flachen und mit rettungsboje. das ist total bescheuert, aber anders habe ich angst.