Naddi174
Liebe naddi 174,
bitte verzeihen Sie, aber momentan sollten Sie hier wirklich nicht mitmischen. Das möchte ich bitte begründen dürfen:
Die semantische Bedeutung Ihrer Einlassungen lässt den Verdacht zu, dass Sie frustriert sind und offensichtlich momentan nicht viel Selbstvertrauen haben, was ja auch kein Wunder wäre, da ja Ihre Angst zurückgekommen ist.
Mitteilen macht nicht erst eine Sache real, denn Angstpatienten empfinden eine vermeintliche Bedrohung sehr real und das sich anvertrauen an Personen, die selbst nicht wissen, was Angstattacken sind, ist nicht immer hilfreich.
Auch "klein anfangen" bringt hier bei dem beschriebenen Fall absolut nichts und ich werfe niemandem "hochtrabende Kliniken" an den Kopf, sondern empfehle das, was mir ohne Anamnese und genauer Diagnose, sinnvoll erscheint.
Bitte, bitte glauben Sie nicht, dass Sie wüssten, was alle Behandler sagen und verbinden Sie niemals Ihre Erfahrungen und Ihr Leid mit dem Schicksal anderer.
Höchst fatal ist, dass Sie schreiben, dass es wohl keine Heilung gäbe und damit motivieren Sie nicht aber demotivieren in höchstem Maße.
Also nochmals ganz klipp und klar: Es gibt Heilung, aber dafür muss man eine Klinik aufsuchen und Medikamente nehmen.
Mir sind ehemals Leidende bekannt, die heute auf den höchsten Berg rennen oder den Kölner Dom hinauf und nur noch mit dem Flugzeug verreisen und gerne in Kaufhäuser gehen oder in Stadien mit mehr als 20.000 Zuschauern oder sonst was tun, was Sie früher noch nicht einmal angedacht haben.
Also bitte, sind Sie so lieb und halten sich hier etwas zurück und dann werden Sie auch Hilfe finden und angstfrei leben können.
Viel Glück und Erfolg und herzliche Grüße