Hallo,
ich bin 21 Jahre, war früher ein ganz "normales Mädchen" die gerne Partys schmiss, nachtschwimmen ging und alles gemacht hat, wonach mir is.Seit einigen Jahren, ca 4J., habe ich ängste. Angst alleine abends in der Wohnung zu sein, Angst wenn das Licht aus ist. Mein Freund musste heute ins Krankenhaus und ich bin jetzt alleine in unserer Wohnung. Ich kann nicht schlafen, obwohl ich müde bin. Ich habe Angst, dass Licht auszumachen. Das ist voll schlimm, früher habe ich Tage lang alleine, ohne angst, im Haus meiner Eltern geschlafen, wenn die geschäftlich weg waren und jetzt?
Ich hatte mal eine Therapie gemacht, weil ich angeblich mit der Trennung und der Ablehnung meines Vaters nciht klar kam, ich sprach diese Angst dort an, jedoch wurde immer alles auf mein Vater bezogen. Ich bin mir sehr sicher das die Angst nichts mit ihm zu tun hat, aber die Therapeutin hat mir nicht geglaubt, was mcih sehr verzweifelte.
was soll ich bloß tun, ich bin müde, will schlafen und wie ganz normale mädchen in meiner eigenen wohnung ohne angst vor der einsamkeit und dunkelheit schlafen.
Was soll ich tun? Was für eine Thearapie soll ich machen? Gibt es jemand er auch angst vor dem alleine sein hat und vor der dunkelheit? das ding is ja, wenn mein freund neben mir liegt, habe ich keine angst mehr. Nur wenn ich extreme Horrorfilme sehe, oder nur die vorschau eines horrorfilms dann muss das kleine licht an bleiben, aber das is nur ca 3ma im jahr der fall. ich brauch echt hilfe und bin über jeden beitrag dankbar.