Hallo,
ich möchte euch kurz mein Problem schildern und hoffe, mir kann jemand von euch sagen, dass es ihm genauso geht und/oder mir Tips geben, wie ich diese Zustände unterdrücken bzw. verdrängen kann.
Angefangen hat alles 2003 als mein Opa starb. Eigentlich war mir nicht bewusst, dass mir das so nahe ging. Auf jeden Fall bekam ich Zwangsgedanken. Ich weiss nicht ob das jemand kennt, in deinem Kopf setzt sich ein dummer Gedanke fest und du kannst den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken!
Seit dem bin ich in neurologischer Behandlung und ich bekomme solche Gedanken, dank meiner "Be Happys" (Antidepressiva), Gott sei dank nur noch recht selten.
Meine neueste Errungenschaft, sind Angstzustände. Ich merke plötzlich, wie in mir ein komisches unwohles Gefühl, das ich aber leider nicht genau beschreiben kann, in mir aufsteigt, ich werde total unruhig, fühl mich total unwohl und fang dann an, mich total auf meine Atmung zu konzentrieren und hab dann das Gefühl, ich krieg gleich die Krise. Ausserdem macht mir während dieses Zustands nichts Spass. Ich möchte mich dann am liebsten allein in meinem Bett verkriechen und nichts sehen und hören. Ich weiss nicht wieso ich diese Zustände habe, meistens bekomm ich sie, wenn ich einen superschönen Tag hatte! Kann es sein, dass ich es mir selbst nicht gönne rundum zufrieden zu sein und deshalb solche Zustände in mir auslöse?
Wenn jemand dieses Gefühl kennt, wäre es sehr hilfreich, wenn du dich bei mir meldest, du kann mir auch ne E-mail schreiben!
Danke im Voraus...
LG
Dani