Ich leide bereits seit einigen Jahren an starken Panikattacken,die mal mehr,mal weniger schlimm sind.Mein größtes Problem in diesem Zusammenhang ist meine Angst vor dem Allein sein.Wenn mein Freund morgens unsere Wohnung verlässt,stehe ich den ganzen Tag wie unter Strom (Durchfall,Herzklopfen,Bauchkrämpfe usw.).Vergangenes Jahr wurde bei mir festgestellt,dass meine Blutwerte nicht ganz normal sind.Eine Knochenmarkpunktion hat aber nichts weiter ergeben.Dann habe ich eine Magenspiegelung machen lassen,da ich ständig Magenschmerzen,Durchfall,Blähungen usw. verspüre,zusätzlich die Angst vor einem Magen-Darm-Virus oder Übergeben.Normal essen kann ich schon gar nicht mehr,da ich immer denke,das Essen würde mir nicht bekommen oder ich nur Dinge esse,die ich angefasst habe aus Angst vor Viren bzw. Bakterien.Die Magenspielgelung hat nichts ergeben,außer der Diagnose Reizdarm.Ist ja auch kein Wunder,wenn man seinen Körper permanent so anspannt.Zusätzlich habe ich jeden Tag mal mehr mal weniger stark Kopfschmerzen seit einigen Wochen,was auch Panikattacken auslöst.Am liebsten würde ich deswegen auch wieder zum Arzt gehen.Mein Blutdruck ist auch teilweise leicht erhöht.Ich habe endlich einen Therapieplatz gefunden und mache autogenes Training und habe mir Literatur besorgt.Auch führe ich zur Zeit ein Angstprotokoll.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit der Angst vor dem Allein sein?Habt ihr vielleicht noch einige Tipps?Bin langsam echt am Verzweifeln,da ich immer flüchte und mich ins Auto setze,um zu meinen Eltern oder so zu fahren.
Ich freue mich auf Antworten!
LG Franziska