Hi,
vllt gibt es ja Leute, die ähnliche Ängste haben oder mir helfen können.
Also vor 1 1/2 Jahren habe ich meinen Führerschein gemacht. Theorie war super, vorm Fahren hatte ich Angst. Fahrlehrer war ein A**** und dauernd über mich gelacht, wenn ich nen Fehler gemacht habe. Vor jeder Fahrstunde hatte ich dann panische Angst, Weinkrämpfe usw. Mit Müh und Not habe ich dann den Schein bekommen. Danach bin ich nur selten gefahren und jede Menge Blödsinn gemacht (aber nie einen Unfall). Dann bin ich nicht mehr gefahren.
In Österreich ist eine Mehrphasenausbildung. Man muss also nachdem man den Schein gemacht hat noch 2x je 2 Fahrstunden machen und ein Fahrsicherheitstraining (Schleudertraining usw.). Das alles in einer bestimmten Zeitfrist, sonst ist Schein weg. Das eine Mal habe ich diese 2 Fahrstunden gemacht. Wochenlang davor hatte ich schon Panikzustände usw. Die Frist ist nun abgelaufen, habe Verlängerung bekommen und muss das nun bis Ende März machen.
Habe aber panische Angst und mir wäre es egal, wenn man mir den Führerschein wieder abnimmt. Doch meine Familie meint, dass ich nicht so blöd sein soll und das irgendwie durchdrücken muss.
Ich habe aber echt Angst davor. Schon bei dem Gedanken muss ich heulen, kann nicht schlafen, mir wird schlecht, bekomme feuchte Hände, Herzrasen und was weiß ich noch alles.
Was soll ich denn nur tun :(