ouida_12566304DANKE für Deine Antwort
Hallo liebe simsomy,
Du hast mir auf meinen Beitrag "Phobie vor HIV" geantwotet, ich heiß jetzt nur kruemelchen21, weil ich Probleme mit meiner Anmeldung hatte. konnte mich nicht mehr anmelden,somit habe ich mich nochmal angemeldet. Nicht dass du Dich wunderst.
So, nun zur Nachricht. Danke , dass Du mir geantwortet hast. Es gut gut zu wissen, dass ich nicht allein mit meiner Angst bin. Ich mein, ich weiß , dass es alles übertrieben ist, aber so ist das halt mit Phobien, man bekommt Sie nicht so schnell weg. Um so mehr freut es mich, dass Du deine Angst losgeworden bist. Meinen Glückwunsch für Deine gewonnene Freiheit, ich hoffe, dass ich das auch noch schaffe. Wegen Deinem Problem des Aufschiebens, dass Du im Beitrag Was ist los als Antwort geschrieben hast, kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich kenne das von mir selbst. Gerade , wenn man etwas noch nicht kenn, hat man angst, weil man nicht weiß, was auf einen zukommen könnte. Wenn ich vor einer Situation, außer naürlich meine Horror Angst, angst habe, versuche ich mir immer zu sagen, dass ich mutig bin, dass ich das schaffe und dass , je eher ich mich daran wage, um so eher ich es geschafft habe und es mich dann nicht mehr belastet. Und dann greife ich z.B. zum Telefonhörer und rufe an, obwohl ich angst habe. Diese Grundeinstellung ist, denke ich sehr wichtig. Ansonsten könntest Du versuchen dich schrittweise an diese Situation heranzuwagen. Schreibe einmal auf , wovor Du angst hast. Hast Du im Unterbewusstsein vielleicht doch angst, dass es evtl doch Probleme mit Deinem Freund geben könnte und Du dann keine Wohnung mehr hast`? Als nächstes versuchst Du aufzuschreiben, was alles im schlimmsten Fall passieren könnte, wenn du hingehst und kündigst. Und wenn Du möchtest kannst Du ansonsten noch eine Strichliste machen, mit guten und schlechten Eigenschaften des Aufschiebens, um zu bekräftigen, dass du hingehst und kündigst. So kannst Du schrittweise Dich auf diese Situation vorbereiten und und dann dem Vermieter ganz mutig sagen, dass Du kündigst. Wenn Dir Dein Gefühl aber ganz stark vermittelt, dass Du partou nicht kündigen willst, sondern sie erst mal zur Sicherheit behalten willst, dann behalte sie ruhig. Niemand zwingt auszuziehen. Warte dann einfach noch eine Zeit lang und hör auf Dein Herz. Das wird Dir dann sagen, wann Du dich sicher genug dazu fühlst.
Ganz lieben Gruß,
kruemelchen21