- Lesen lohnt sich -
Hallo an alle da draußen,
ich bin 19jahre alt und leide seit cirka 4 Monaten unter sogenannten Panikattacken. Ich vermute sehr stark das meine Panikattacken vom Kiffen kahmen, hatte da eine sehr schlimme erfahrung, mir gings da echt richtig scheiße. Ich habe hier im Forum bisschen rumgelesen und sehe das ich nicht alleine mit meinen Attacken bin.
Ich bekomme Panikattacken an unterschiedlichen Orten bsp. in der Stadt wenn viel los ist. Die Weihnachtszeit war echt schlimm.
In der Schule kommen sie auch fast täglich vor.
Die Medikamente die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe, möchte ich am liebsten garnicht nehmen da ich angst vor den Nebenwirkungen habe.
Ich Schlafe Abends mit der Angst vor der Angst ein und wache morgens damit wieder auf.
Fühle mich den ganzen Tag müde und warte darauf das sich mein Körper meldet per Herzrasen etc.
Fühle mich den ganzen Tag irgendwie in Trance, ich denke ich habe leichten schwindel, aber meisstens ist es garnicht so.
ICH BILDE MIR ALLES IMMER NUR EIN.
Seit cirka 2 Monaten bin ich in Phsychologischer Behandlung und rede mit meienr Therapeutin über meine Attacken, ich bin der Meinung das sie schon etwas besser geworden sind.
Ich kenne eure Probleme, ich leide selber drunter.
Doch, weiß ich auch das wir uns das alles nur EINBILDEN!!!
Mit uns ist nichts wir sind VÖLLIG GESUND, auch wenn es uns manchmal richtig dreckig geht.
Lasst euch nicht unterkriegen, ihr packt das.
Ich weiß auch das eines Tages meine Attacken weg sind.
Paar Tipps zur bekämpfung einer Attacke.
- Macht Atemübungen, legt eure Hand auf den Bauch und atmet langsam ein uns aus, zählt bei jedem Atemzug mit eins - zwei - drei ......
- Nimmt das Telefon in die Hand und ruft einen Freund oder eine Freundin an.
- Legt euch eine CD rein und hört laut Musik.
- Was bei mir am meissten hilft: Geht auf euren Balkon/Terasse oder Treppenhaus lenkt euch ab, zählt die Autos die vorbeifahren oder schaut in Briefkasten lenkt euch irgendwie ab.
- versucht euch einfach mal vollkommen zu entspannen (Autogenes Training) es gibt gute Entspannungs mp3s von ' Arnd Stein - Autogenes Training - In 15 Minuten ruhig und ausgeglichen '
- Ich rate euch von starken Medikamenten ab wie Hemmer oder sonstiges. Was ich gelegentlich nehme sind Pflanzliche mittel, wie Baldrian, oder was auch gut ist sind Sedariston Kapseln ist was pflanzliches zur Beruhigung.
Ich hoffe ich habe euch ein bisschen geholfen, evtl kennt ihr ja meine Geschichte.
Und stimmts? als ihr diesen Text hier gelesen habt, habt ihr euch vollkommen Ok gefühlt da ihr ja abgelenkt wart. :)
Also lasst euch nicht unterkriegen, NUR DU bestimmst wann diese Attacken ein Ende haben.
Viele Grüße