an0N_1263373399zNoch eine :cry:
Hallo Ihr Lieben,
Bin gerade auf die Seite hier gestoßen und bin überrascht das es doch so viele gibt denen es genauso geht wie mir.
Ich bin gerade auch wieder total hibbelig. Eigentlich schon seit gestern.
Kurze Vorgeschichte:
Ich leide seit dem 13. Januar unter akuten PA mit allem was da zugehört. Ich hatte das Glück gleich Ende Februar eine Therapie anzufangen. Ich nehme Medis, bzw habe ich vor 3 Wochen das Antidepressiva abgesetzt.
So und seit gestern ist wieder Hölle.
Das schlimme das Herzstolpern...das macht mich wahnsinnig!!! Und dadurch sofort wieder PAs.
Ich habe verschiedene Stolpern, das schlimmste ist, ich beschreibe mal meine Empfindungen in Wörter, als wenn sich das Herz zusammen zieht kurz stehen bleibt und dann mit richtig heftigen stößen wieder normal in den Ryhtmuss kommt. Das andere auch fiese, da fühlt sich das an als wenn es flimmert...so ein richtiges wirrwar und dann wieder normal.
Die anderen Stolper sind "nur" Extrasystolen, da schlägt es mal etwas fester 2-3x und dann gehts weiter. Die machen mir auch nicht so wirklich Angst. Aber die anderen, bei manchen wird mir auch Schwindelig und einmal auch schwarz vor Augen. Ich war im Januar auch im KH und beim HA, ich wurde von Kopf bis Fuß durchgecheckt sogar mit Echo und alles war normal. Naja laut Ärzten halt das Übergewicht :) Aber mein Gott, es gibt nun mal nicht nur Schlanke ;)
Beim HA auch EKG etc...nichts, alles okay.
Nun seit gestern denke ich wieder, ich bin Herzkrank, gleich hab ich nen Infarkt, gleich kipp ich um und steh nicht mehr auf. Das macht mich verrückt. Dann wieder diese Beklemmungen und Luftnot durch die Panik. Immer hervorgerufen durch diese blöden Stolperer.
Diese dauern aber auch nur, wenns Hoch kommt 2 sec. an. Dann las ich gestern Online bei meinem Kardiologen eine Bröschüre über Ryhtmussstörungen und meine Syptome passen wieder aufs schlimmst :-(
Meine Therpeutin meint um so mehr ich mich auf mein Herz fixiere und so mehr, kurioserweise, merke ich das auch. Es wäre nichts schlimmes das wäre normal bei PA Patienten und soll mir denken das es nur Gefühle sind, es geht vorbei.
Aber seit gestern ist alles so anders, mir ist komisch, habe gestern bestimmt 4x das gehabt und heut auch schon. Normalerweise, also vor den PA hatte ich das vielleicht 2-3 im Jahr.....*puuuh*
Das macht mich echt alles fertig.....hat den noch jemand hier so ein empfinden bei den stolpern?
Danke Euch
LG
Nadja