aglea_12339895:arrow:
Entschuldige bitte, aber du postetst doch hier, weil du doch das Problem hast und niemand anders sonst! :-/
Du hast dir die Situation ausgesucht.
Ich will nicht (!!!) sagen, das ihr Fehler bei der Verhütung gemacht habt, aber es war alleine DEINE Entscheidung dich für dein Kind zu entscheiden! Du hast es nicht abgetrieben.
Also hast DU es dir sehr wohl ausgesucht. :!!!:
Ich will nicht mit Vorwürfen kommen, aber ich lese, was du hier schreibst! Für das was du alles bekommst, müssen andere Leute wirklich hart arbeiten! Und du schreibst locker, das dir der Staat ja helfen muss, ect. Ja, muss er, ob die Leute, die das finanzieren, das auch wollen, ist die andere Frage! Sie es doch mal von der anderen Seite: du stehst jeden Morgen um 6 auf, arbeitest bist 18 Uhr (inkl. Überstunde) und bekommst einen viel zu wenig lohn und musst für Leute zahlen, die zu Hause sitzen. Denkst du nicht, das deine Art, wie du schreibst, den Leuten auf den Keks geht ? 1000 haben nicht mal andere, die arbeiten gehen! :roll:
:arrow: So:
1. musst du Harz-Vier beantragen. Dann sagst du denen, das du ein Kind hast, dann bekommst du auch Geld für die Erstausstattung für die Wohnung und für die Erstausstattung des Kindes. Die Anträge werden sie dir mitgeben.
2. Beantragst du weiter dein Kindergeld und fragst wie lange gezahlt wird.
3. Suchst du dir eine Wohnung, lässt dir vom Vermieter die Kosten auflisten und gehst damit zum Amt für die Kostenübernahme der Wohnung! Ja, dir steht eine angemessene Wohnung zu, da du ein Kind hast.
4. Falls du damit nicht zurecht kommst, holst du dir Hilfe vom Jugendamt, die können junge Familien unterstützen.