Hallo,
da ich mich mit dem Thema Arbeitslosigkeit, ALG I,.. nicht wirklich auskenne, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich mache seit Nächten kein Auge mehr zu weil ich einfach nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll.
Zur Sache:
Ich bin seit 3 Jahren in einem kleinen Büro angestellt und seit ein paar Monaten läuft es nicht mehr gut. Da ich auch die Buchhaltung mache, sehe ich alle Zahlen und es sieht so aus, als würden wir diesen Monat nicht mehr überleben. Mein Chef beantwortet mir meine Frage nicht, ob ich mir einen neuen Job suchen soll, er ist nur am rumstottern wenn ich ihn darauf anspreche und meint, er würde nochmal mit der Bank sprechen. Es wäre für mich kein Problem, mir einen neuen Job zu suchen und auch wieder einen zu finden, allerdins sind mein Freund und ich gerade mitten in der Kinderplanung, die wir eigentlich auch nicht verschieben möchten deswegen. Jetzt ist meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wurde von Euch jemand mitten in der Kinderplanung gekündigt und was habt ihr dann gemacht? Ich habe mir mal ausgerechnet, dass mir bei Kündigung 880 ALG I zustehen würden, davon können wir keinesfalls Leben und schon garnicht soll mein Freund uns durchfüttern. Würdet ihr euch im Falle einer Kündigung neu bewerben und es darauf ankommen lassen, ob ihr schwanger werdet?
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand weiterhelfen kann und etwas beruhigen kann.
Vielen Dank schonmal!