Huhu Leute, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll... gut, den Satz habt ihr sicher schon zur Genüge gehört, was? Und wie bei all den anderen, die diesen Satz genutzt haben, ist es wirklich so, dass ich nicht mehr weiß, was ich tun soll.
Kurz zu mir: Ich bin 25, habe bisher beruflich nicht viel erreicht außer nun zwei Abschlüsse (Sozialassistent und Erzieher) und eine abgebrochene Fachoberschulausbildung, die ich durch Mathe nicht geschafft habe. Als ich den Sozialassistent gemacht habe, war ich total motiviert, konnte mir nichts Schöneres vorstellen als mit Menschen zu arbeiten und auch während der Fachoberschule (Fachrichtung Sozialwesen) habe ich mich nach der sozialen Richtung ausgestreckt und bin beim Erzieher gelandet.
Soweit so gut... tja, das Resultat sieht nun so aus, dass ich glaube, ich habe Fehler gemacht. Ich habe mich all die Jahre immer um andere gekümmert und dadurch gedacht, dass ich im Sozialen gut aufgehoben wäre. Vor 2 Jahren fingen dann die gesundheitlichen Probleme an: Gewichtszunahme, Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, Vitaminmangel, ständige Infekte, Lustlosigkeit, Mattigkeit und seit dem Selbstmord eines Familienmitgliedes kamen dann auch noch die scheinbar grundlosen Weinkrämpfe und die Aggressivität hinzu. Vorläufige Diagnose: Depression.