Hallo ihr Lieben,
bin nun seit einem Monat arbeitslos und komme mit der Situation nicht wirklich klar.
Ich muss dazu sagen, ich war noch nie arbeitslos & hatte es auch nie vor zu werden ;) ... ich möchte hier nicht an die Wand gestellt werden...
Also es nicht so, dass ich es besonders vermisse zu arbeiten ;-) ...irgendwie gefällt es mir, soviel Freizeit haben etc. aber es ist so, dass ich auf nichts mehr Lust habe. Auf wirklich gar nichts mehr. Es gibt Tage an denen räume ich nicht mal mehr die Wohnung auf, liege nur rum und schau TV.... abends kotzt ich mich dann immer selbst so an, weil ich noch genau weiß, wie ich früher bei der Arbeit immer dachte: Oh mann wärst du jetzt daheim könntest du das und das und das machen etc. Und jetzt hätte ich die Möglichkeit, habe aber keine Lust dazu. Ist das normal? Kennt das jemand? :FOU:
Ich stehe jeden Morgen um 8 Uhr auf - ohne einen besonderen Grund..weil ich es mir einfach nicht angewöhnen will so lange zu schlafen... aber dieses ständige rumsitzen und langweilen macht einfach total müde,sodass ich um die Mittagszeit schon wieder müde bin und schlafen könnte. Und gegen Mittag frage ich mich dann, warum ich nicht einfach mal länger geschlafen habe und es endlich ma ausnutze, dass ich nicht arbeiten muss... es ist irgendwie immer so ein moralischer Konflikt. :shy:
Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich um keine Arbeit bemühe - das tue ich definitiv. Nur sieht der Arbeitsmarkt im Moment einfach katastrophal aus. Jeder der Momentan arbeitslos ist, weiß von was ich rede.
Hat jemand Tipps, wie man mit der Situation am besten umgehen kann? Mit was verbringt ihr anderen Arbeitslosen so eure Zeit? Wie sieht euer Tag so aus?