Hallo Leute,
ich habe hier mal eine Frage zu meiner derzeitigen Situation. Vielleicht kann mir hier der Ein oder Andere mal einen Tipp geben.?
Situation:
Als ich 9 Jahre alt war, hatte ich einen schweren Autounfall. Seitdem verlief mein Leben mit vielen Höhen und Tiefen. Zwar habe ich seitdem viel erreicht, doch momentan scheint mein Leben irgendwie still zustehen. Also im Jahre 2001 schloss ich erfolgreich meine Schullaufbahn ab, fing dann 2002 eine Ausbildung zur Bürofachkraft an, die ich dann 2005 auch erfolgreich abschloss. Im Dezember 2007 fing ich an zuarbeiten. Nach mehreren Befristungen lief mein befristeter Arbeitsvertrag im Dezember 2012 leider aus.
Seit September 2009 habe ich einen festen Partner. Nur leider wohnt er in Magdeburg und ich in Wolmirstedt. Anfangs fand ich die Entfernung zwischen uns ja noch ganz OK, doch mittlerweile finde ich das ganz schön belastend uns nur an den Wochenenden zutreffen. Außerdem bin ich jetzt 30 Jahre alt und möchte so gerne ein Kind haben.
Da ich nun arbeitssuchend bin, wird das jetzt sehr schwer für uns. D.h. wir hätten ja schon längst mal zusammenziehen können, doch erst war mein Partner immer arbeitslos und nun bin ich es. dabei wünschte ich mir immer ein Kind. Nun ärgere ich mich ja schon, dass wir so lange gewartet haben. Denn wir hätten, wenn da nicht die Arbeitslosigkeit wäre ja schon länger eine Familie sein können. Mein Partner wird nun auch schon 35. Ich möchte ja nicht, dass wir zu alt dafür werden. Also meiner Meinung nach müssten wir erstmal eine gemeinsame Wohnung beziehen, doch wenn einer ohne Arbeit ist, ist das auch blöd. Oder? Wie seht ihr das? :???: