Guten Morgen (ok, eher Tag),
Vielleicht sind Experten unter euch, die sich mit den verschiedensten Rechtslagen auskennen und befassen.
Es ist so, dass sich eine sozusagen "Freundin" von mir alle Messenger, die wir uns geschickt haben , mit einer Hardcopy kopiert hat und archiviert.
Ich bat sie, diese zu löschen doch sie weigert sich.
Ich weiß nicht mehr genau, was ich in den Messengers geschrieben habe, doch ich weiß dass sie die Texte einer bestimmten Person zeigen kann.
Würde sie dieser Person noch einiges dazusagen, was vielleicht nicht mal der Wahrheit entsprechen würde, dann wäre ich diese Person als Freund für immer los.
Und so langsam glaube ich, dass sie zu einigem bereit ist!
Und diese Person, er heißt Alexander (Name geändert) würde ihr glauben, wenn er zu der erfundenen Geschichte die Messenger liest. Denn das, was ich darin geschrieben habe (soweit ich mich erinnern kann) kann verschieden ausgelegt werden.
Was würdet ihr denn in so einem Fall tun?
Soll ich Alexander darauf vorbereite, dass sie gegen mich intrigiert, so dass er ihr in dem Falle nicht mehr glaubt?
Kann ich sie anzeigen, wenn sie die Hardcopys dazu verwendet?
Sie hat seine Telefonnummer und will auch die unbedingt aufheben, obwohl ich gesagt habe, sie soll sie wegschmeißen!
Ich weiß Ihren Namen, ihre Adresse etc, eine Anzeige wäre also kein Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Anja