Hallo Leute.
Ich bin 21, wohne in Berlin und habe Stress mit meinen Eltern seit Juli 2011, hauptsächlich mit meinem Stiefvater.
Ich bin zurzeit noch nicht arbeitslos, aber das werde ich bald sein, da meine Arbeit eig. eine Zeitarbeit in verschiedenen Hotels ist und ich zurzeit kaum oder gar nicht Aufträge bekomme, dann bekomme ich auch kein Geld, das heißt - zu Hause warten bis der Chef anruft. Und ich möchte nicht mehr warten, ich bin gerade dabei neuen Jobs zu suchen, ich bemühe mich.
Zu den Stress mit meinen Eltern. Mein Stiefvater hat mich gerade wortwörtlich von zu Hause rausgeschmissen, das ist nicht das erste Mal. Er schreit gern rum, egal wegen was, auch wenn ich nichts mache und an ihm vorbei laufe, wird er von mir genervt. Ich habe zur Zeit kaum Geld, da ich auch für Fahrkarten, Essen, Trinken, Arztkosten, Medikamente u.a. die Pille usw. von eigenen Geld bezahlen muss, ich bekomme nicht mal 400 im Monat. Ich möchte liebend gern von zu Hause raus, da mein Zimmer höchstens 8qm groß ist und kein Internet bis mein Zimmer reichen kann, habe ich sozusagen kein eigenes Leben in der Wohnung. Ich sitze immer im Wohnzimmer, wenn ich Bewerbungen schreibe und Jobs im Internet suche. Allgemein Musik hören usw. das kann ich nicht, ich habe einen Fernseher, aber kein Receiver dazu. Mein Zimmer besteht nur aus Schrank, Bett, Beistelltisch und eine Deckenlampe, alles andere in meinem Zimmer sind Dekos - Mädchen halt, alles mädchenhaft gehalten und trotzdem fühle ich mich unwohl. Ich schlafe sehr wenig, in meinem Zimmer kann ich nicht schlafen, ich nehme seit Mai 2011 auch Schlaftabletten, ich nehme es nicht jeden Tag, aber ich nehme sie.
Ich habe null Privatsphäre hier. Meine Mama geht andauernd in meinem Zimmer und wühlt in meinen Sachen rum. Ich darf kein Besuch mitbringen, das heißt - keine Freunde, gar nichts. Mein Freund darf mich auch nicht besuchen kommen, beste Freundin max. bis 20 Uhr - Ich bin 21 und werde bald 22. Meine Ausbildung habe ich letzten Sommer erfolgreich abgeschlossen. Ich fühle mich total unwohl hier. :-(
Nun die Frage, ob ich vom Amt eine Wohnung bezahlt bekomme oder nicht? Was muss ich dafür tun und zu welchen Amt muss ich gehen? Wie ihr schon gelesen habt, habe ich keinerlei Innenausstattung für eine Wohnung und diese Sachen, was ich besitze werde ich zu der neuen Wohnung nicht mitnehmen, da ich meine Vergangenheit hier lassen möchte und ich eig. davon nichts mitnehmen kann, da alles zu klein ist und mein Bett ist so gut wie kaputt. Würde ich auch Geld für Möbeln bekommen? Kühlschrank, Waschmaschine, Bett, Schrank usw.? TV brauche ich nicht, da ich nie TV schaue. Falls ich dazu irgendetwas vergessen habe, könntet ihr mir das auch sagen? Ich habe bei so etwas nämlich keine Ahnung. Es wäre sehr sehr lieb von euch, wenn ihr mir hilft. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll... :???: