Hallo
dass die beschäftigungspolitik in diesem lande eine lachnummer ist, muss man wohl unbestritten zugeben. der mensch zählt nichts, und sicher gibt es auch hartz vier empfänger, die einfach durch das soziale loch fallen.
es ist beschämend für ein hochentwickeltes land, wie das unsere, dass es aus den milliarden, die in den hartz vier topf fließen, nicht vernünftiges zustande bringt.
aber wie denn auch, da werden mesnchen mit hochschulabschlüssen, soagr studierte informatiker in computerkurse gesteckt, gut ausgebildete kaufleute werden mit schreiblehrgängen zugeschüttet und so weiter......
aber letztendlich liegt es an ejdem hartz vier ampfänger selbst, wie es auch an uns selsbt liegt, sich zu wehren. ich weiss, jetzt kommt die frage aber wie....das gesetz hat dem hartz vier empfänger dafür genug mittel in die hand gegeben, leider kennen sie die wenigsten und sie bekommen keine unterstützung..
allerdings muss man das agnze auch mal von der anderen seite bertachten, als arbeitgeber kenne ich die leider ziemlich gut. in jedem jahr hunderte ebwerbungen zu bekommen mit aussage,
ich sollte mich bei ihnen bewerben, und dann folgt eine schier ungluabliche rangliste der aussagen, warum ich den bewerber nicht nehmen kann:
1: können sie mir mal schnell schreiben, dass sie keinen brauchen
2. ich habe gleich termin bei hartz, können sie mir hier mal bestätigen, dass ich die arbeit nicht machen kann
3. ich bekomme jetzt hartz vier und meine miete, das ist ja mehr als ich bei ihnen bekomme ( also weniger als 1500 euro netto)
4. weil ich kann doch nicht arbeiten, ich kriege doch hartz vier
in allen fällen sehe ich, hartz vier bremst mich als unternehmer aus, ich bekomme keine leute, weil die alle hartz vier kriegen.
da klingt hartz vier doch fast wie ne krankheit..
mir gehts so schlecht...ich hab hartz
hallooooooo?? was denken die hartz vier empfänger mit wieviel geld jemand in einem neuen job anfängt? natürlich muss man sich hocharbeiten...
als unternehmen arbeite ich für mich und meine leute manchmal sogar doppelt soviel wie ein normaler arbeitstag lang ist.
jaja, das kann nicht jder, weil man ja alleinstehend ist, mit kind, DAS bin ich auch, und kann es.
und ich finde nicht, dass man nicht auch mal für weniger geld arbeiten kann, um wieder aus dem ahrtz sumpf zu kommen. warum soll jemand nicht für 800 arbeiten? statt sie von uns allen zu nehmen.
hartz vier wird deshalb so schlampig gehandhabt, verwaltet nur die arbeitslosen und bringt sie nicht wirklich auf den weg in eine bessere zeit, weils dem staat wurst ist,
denn die rechnung zahlen wir blöden steuerzahler, die jeden tag auf arbeit gehen und jedes jahr weniger im geldbeutel haben.
UND nun meine ernsthafte frage, ist es wirklich besser, für dich, du finanziert einen hartz empfänger mit, als dass er sich wenigstens einen teil seines geldes selbst verdient?
also ich möchte gern mehr im geldbeutel haben, und würde mich freuen, wenn auch ein hartz vierler endlich aufwacht und versteht, dass die paar doofen steuerzahler ihn nich ewig durchfüttern können.