Hallo zusammen!!
Ich brauche dringend euren Rat!!! Mein Freund ist sied ca. 4 Monaten arbeitslos! Er kann seinen erlernten Beruf nicht mehr ausübern, da er den Rücken kaputt hat. Jetzt weiß er nicht was er machen soll. Er ist gelernter Autolackierer. Er sagt mir immer das er ja nach arbeit sucht, doch es nichts gibt. Jetzt wartet er auf eine Umschulug, doch da passiert auch nichts. Statt einfach mal weiter nach Arbeit zu suchen, guckt er morgens um 6 Uhr DvD Filme, weil er ja angeblich noch zu müde ist um nach arbeit zu suchen. Wenn ich ihm das sage das er such mal zusammen reißen soll, kommt immer nur das ich ihn nicht verstehe, er hat so viele Probleme und keiner ist für ihn da und hilft ihm! (Er hat nen 5 jährigen Sohn den er wegen seiner Ex nur ganz selten sehen darf stress ihne ende) ich selber suche ihm schon Stellen raus und zerbreche mir den Kopf wie ich ihm doch helfen kann. ich gehe selber voll arbeiten und darf am We noch die Wohnung putzen, weil er es in der Woche ja nicht geschafft hat sauber zu machen, er musste ja wegen seinem Rücken ins Fitnessstudio oder zum Arzt. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich weiß auch nicht was er für eine Arbeit uasüben soll, alles was ich ihm zeige da hat er keine lust zu, oder da verdient er nicht genug! *wein*
Er bekommt zwar arbeitslosen Geld, aber jeder weiß wie wenig das ist, wir wohnen zwar zusammen, aber er muss ja jeden Monat den Unterhalt für sein Kind zahlen...also... ich darf zahlen. Klar nicht alles, aber das Geld von ihm reicht ja nicht bis ende des Monats aus... Ich verdiene zwar echt super gutes Geld, aber so kann ich mir nicht mal was sparen. Leider denke ich jetzt, das erdas weiß das ich ja genug verdiene und sich darauf ausruht.
Was kann einen Menschen bitte den ganzen Tag davon abhalten mal nach arbeit zu gucken, das es um 16 Uhr wenn ich heim komme heißt, ach Schatz, das habe ich heute alles zeitlich nicht geachafft! Nicht mal das Bett gemacht, kein Essen gekocht, nicht mal gesaugt... nicht nach arbeit geschaut, was macht er den ganzen Tag???
Ich bitte um Hilfe!!!
LG
Niky