an0N_1270334899zMan muss echt nicht
kinderfeindlich sein, ums ich hier mal anzuschließen, ich habe auch drei kinder, bin seit kurzem allein stehend und habe in 45 jahren noch nie einen ct vom stast gebraucht. sondern ärgere mich ejden tag, dass ich steuern zahlen muss, um andre durchzufuttern, während meine großen kinder neben dem studium sich ihr leben shcon selsbt verdienen inzwischen.
Nichts gegen vorübergehende notlagen, da muss und soll man helfen, aber in diesem land wird es ja langsam zur volkskrankheit.
wenn man kinder bekommt und auch haben möchte, weil sie einem kraft geben und das leben bereichern, dann sollte man die kraft auch nutzen um selbst für seine kinder zu sorgen.
und das ding mit, die kinder verdienen die rente für die alten von morgen ist schon lange ein märchen. ich glaube nicht daran, dass die kinder solcher mütter es jemals anders handhaben werden, als ihre mütter selbst!! kinder die nie gelernt haben, was das leben kostet und vorgelebt bekommen, dass andre für einen mitsorgen, werden mit sicherheit auch niemals arbeiten wollen..
klingt hart...ist es sicher auch...