Hallo... Ich habe einige Fragen und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!
Also,... Ich bin in der 14. Woche schwanger und werde das kind allein aufziehen, ich habe schon vor 4 Wochen einen Antrag auf Auszug aus dem Elternhaus gestellt ( ich bin 20 und durch meine Situation will ich nun so früh wie möglich mein eigenes Leben aufbauen, bevor ich mich um mein Baby kümmere)
Letzte Woche wollte die Arge dann den Grundriss meiner derzeitigen Wohnung haben... den hab ich zugeschickt... im moment wohne ich mit meiner Mutter in einer 4 Zimmer Wohnung... die wär zwar gross genug, aber meine Mutter ist krank und leidet zudem noch seit langer Zeit an schweren Depressionen. Wir verstehen uns sehr gut aber das macht das leben dort mit ihr mit einem Baby für mich undenkbar...
Ich gehe jede Woche zu ALBATROS, einer schwangerenberatung, meine Beraterin sagte mir ab der 14. SSw steht mir definitiv eine Wohnung zu weil ich eine eigene Bedarfsgemeinschaft mit dem ungeborenen Kind darstelle...
soweit erstmal dazu... heute habe ich mir eine Wohnung angesehn... 2 Zimmer 444 warm... meine Schwestern wohnen in der Seitenstrasse, ich werde sicher jede Hilfe gebrauchen können als alleinerziehende Mami mit dem ersten Kind... die Wohnung wäre ab dem 1.3.2010 zu vermieten...
jetzt die wichtigsten fragen...
ich bekomme momentan ALG! seit Januar... das sind 540 Euro... Steht mir ergänzend Harz4 zu?... und darf die Miete auch schon 444 betragen wenn das Kind noch in meinem Bauch steckt?... wie gehe ich jetzt vor mit der Wohnung?... die vormieterin will so schnell wie möglich bescheid wissen weil sie ende des monats nach köln zieht... und wann kann ich Erstausstattung für Möbel etc. beantragen... wie lange dauert die bearbeitung etwa?...
ich mache mir im moment viele gedanken!... das verstärken wohl die hormone... ich wünsche mir sehr dass ihr mir helfen könnt... danke schonmal im vorraus^^... jenny