Hey Ihr!
Will mich möglichst kurz fassen. Habe heute mit einem Kollegen von meinem Freund gesprochen und wir kamen irgendwie auf das Thema Hartz4. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich Leute, welche Hartz4 beziehen und darauf auch noch stolz sind und es nicht für nötig halten arbeiten zu gehen, absolut scheiße finde. Ich habe auch gesagt, dass ich auch Leuten aus meinem Freundeskreis die Freundschaft kündigen würde, wenn ich sowas beobachten würde. Daraufhin hat er mich als oberflächlich und menschenverachtend bezeichnet. Jetzt frage ich euch, hat er damit irgendwo recht oder sehr ihr das genauso wie ich? Ich meine, ich bin nicht der Typ, der ne Freundschaft hinschmeißt wegen kleinen Macken oder Fehlern, aber dieser Punkt wäre für mich einfach ein No.Go. Wenn ich selbst arbeiten gehe den ganzen Tag und eine Freundin von mir genau andersrum denken würde, und sagen würde, die hat keinen Bock arbeiten zu gehen, würde ich mir doch in irgendeiner Weise verarscht vorkommen oder nicht? Ich meine, worüber soll ich mich mit ihr dann noch unterhalten? Man würde doch ständig nur diskutieren und sich in die Wolle kriegen, wegen diesem Thema. Ich bin schon der Meinung, dass das ein Grund ist, weshalb eine Freundschaft auseinander gehen würde. Wie seht ihr das? Findet ihr meine Einstellung zu krass oder ist es ganz normal?