Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Arbeitsamt. Ich bin nach der Elternzeit arbeitslos gemeldet und bin auch seitdem auf Arbeitssuche. Ich bin 25 Jahre alt, habe Hauswirtschaftliche Asssitentin gelernt und möchte aber gerne in der Altenpflege arbeiten. In der Hauswirtschaft finde ich kaum eine Arbeit. Deshalb habe ich das Arbeitsamt nun schon vor über einem Jahr gefragt ob ich nicht eine Umschulung oder ähnliches zum Pflegehelfer machen könnte. Den ohne darf ich nicht in der Altenpflege arbeiten, zumindest verlangen das die meisten.
Vor einiger Zeit hat mir dann ein Berater vom Amt gesagt, es gäbe zur Zeit keine. Obwohl einige im Internet auf der Arbeitsamtseite! stehen. Ich soll mir dann selbst was suchen. Habe ich jetzt auch gemacht. Ich habe einen 6monatigen Kurs zum Pflegehelfer gefunden. Ich brauch nur noch diesen Bildungsgutschein.
Ich habe im Juni einen Termin bei meiner Beraterin und habe Angst das sie mir wieder nicht helfen wollen. Obwohl ich doch arbeiten will.
Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder über eure Erfahrungen schreiben könntet. Bitte helft mir!!!
Liebe Grüße
Sternchen0384 :-)