Also,
ich verstehe dich, dass du auch was dazu verdienen möchtest. aber ihr bekommt zusätzlich das geld vom staat, das heisst, wenn du eine neue stelle hast, muss das AA von der stelle wissen, um nachteile zu vermeiden. das geld, was du verdienst wirst du behalten aber die 390 euro, die ihr monatlich vom staat bekommt wird gekürzt, weil du ya noch zusätlich arbeitest. was meinst du denn da eigentlich mit der krankenversicherung? naja...es kommt drauf an, bei welcher krankenkasse du krankversichern sein möchtest. am besten google einfach mal oder informier dich vor ort. ich bekomme keine leistung vom staat, aber ich rate dir nicht bei der AOK, ich bezahle monatlich 135 euro. ganz schön viel. solange ich es weiss, wenn du geldleistungen vom staat bekommst, dann bist du auch krankenversichert. ich weiss das nämlich von einer freundin. seit sie keine geldleistungen mehr bekam, weil die dame vom AA meinte, sie wäre nicht mehr hilfebedürftig. sie hat einen schreiben vom AA bekommt und da stand von wegen, in der zeit in der sie also meine freundin keine leistung zur sicherung des lebensunterhalts erhalten kann, ist sie durch den zuständigen leistungsträger nicht krankenversichert. ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen. dir noch viel glück!;)