Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn meine Geschichte ist etwas kompliziert!
Es geht darum, dass ich ziemlich in ne "Sackgasse" geraten bin, wie man so schön sagt. Es geht um meinen EX der mich mit einem Schuldenberg von ca.2000 Euro verlassen hat. Er hat in unserer Beziehung ziemlich viel auf meinem Namen bei Versandhäusern bestellt und nix bezahlt. Als ich von der Sache endlich erfuhr hat er mich verlassen und überall rum erzählt ich wäre Kaufsüchtig und hätte auf seinen sowie auf meinen Namen Schulden gemacht. Überall war er dann der arme Junge und ich bei vielen Freunden und auch bei seiner Familie "untendurch". Niemand glaubte mir mehr, da er es so überzeugend gespielt hatte. Ich war so am Ende wie noch nie in meinem Leben und hab sogar an Selbstmord gedacht. Ich dachte das mir eine Rechtsanwältin helfen könnte, aber das war leider nicht der Fall. Sie war sehr nett aber machte mir keine Hoffnungen, da ich keinerlei Beweise hätte. Mein Ex wurde dann auch ziemlich unverschämt und sagte ich solle ihn endlich in Ruhe lassen, sonst würde er zum Anwalt gehen. Ich muß dazusagen, dass ich im Moment noch Hartz4 Empfängerin bin und ab April eine zweite Ausbildung anfange. Zur Zeit bezahl ich etwas in kleineren Raten ab, was aber auch nicht gerade vorankommend ist. Mein Konto ist auch schon gepfändet. Das ist alles so ungerecht. Das ist jetzt schon so viel, weil ich es einfach nicht einsehen wollte und auch nicht das Geld hab zum zurückbezahlen. Am Mittwoch hab ich dann auch einen Termin bei der Schuldenberatung.
Jetzt habe ich seit über 2 Jahren einen neuen Freund der finanziell unabhängig ist, ne gutgehende Firma besitzt,noch nie Geldprobleme hatte. Er weiß von alledem nichts und ich hab Angst es Ihm zu sagen, weil ich Panik hab Ihn zu verlieren. Er weiß das ich keine von denen bin, die nur auf sein Geld aus ist, dafür liebe ich Ihn zu sehr und ich versuche möglicht alles selbst zu bezahlen wenn wir ausgehen und so. Neulich meinte er, wenn ich im April meine Ausbildung anfange, will er etwas von seinem Geld auf meinem Namen anlegen....
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll??!! Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Das wäre super nett...