Hallo
ich fange ab Herbst mit einem berufsbegleitenden Studium an und bin völlig ratlos, ob ich mich für BWL oder Tourismusmanagement entscheiden soll.
Ich arbeite in der Hotellerie, sodass Tourismusmanagement natürlich naheliegend ist. Andererseits ist die Branche sehr schlecht bezahlt und für mich spielt ein gut bezahlter Job nach dem Studium eine wichtige Rolle. Das Studium an sich klingt aber total interessant.
Trotz aller dem war ich mir bis vor kurzem sicher, dass ich mich für BWL entscheiden werde, weil es heißt, dass man sehr gute Verdienstmöglichkeiten hat. Das Studium klingt zwar teilweise sehr sehr mathematisch, aber teilweise dann doch sehr interessant. Doch heute wurde mir bewusst, dass sich das Studium nicht mit meinem Hobby vereinbaren lässt !!! Ich bin Turniertänzerin und alle Turniere finden immer samstags statt. Die Anwesenheitszeiten sind aber immer FR und SA!!!! Tourismusmanagement allerdings MO DO und FR, was perfekt passen würde.
Somit bin ich mir mit meiner Entscheidung völlig unsicher!!!! Einerseits will ich mein Hobby nicht aufgeben, andererseits hab ich keine Lust 5 Jahre zu studieren, um dann in einem schlecht bezahlten 24/7 Job zu landen.
Man hört so viel Verschiedenes Einerseits soll es schwierig sein, mit BWL überhaupt einen Job zu finden, andererseits liegt das Einstiegsgehalt angeblich bei 40.000 Euro im Jahr... Tourismus ist allgemein schlecht bezahlt, ansonsten sehe ich eigentlich keine Nachteile.
Was denkt ihr?
Vielen Dank für die Antworten