Hallo,
die GEZ ist wirklich ein unverschämter Saftladen.
Nachdem ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, habe ich mich bei der GEZ abgemeldet. Alle Geäte laufen auf ihn.
Nach einigem Hickhack bekam ich ein schreiben, daß meine Abmeldung akzeptiert wird und zuviel gezahlte beiträge wurden zurückgezahlt.
Etwas spätererhielt ich ein schreiben von einem von der GEZ beauftragten Anwalt, daß meine Geräte anmeldepflichtig ist und das ich einen Meldebogen ausfüllen soll. das Schreiben war übrigends immernoch an meine alte wohnung adressiert.
Ich gin davon aus, daß der irgendwie falsch informiert ist und reagierte nicht auf das Schreiben. Schließlich bin ich ja rechtskräftig abgemeldet.
Gestern erhilet ich wieder ein schreiben (immernoch an meine alte Adresse, WO ICH VOR 6MONATEN AUSGEZOGEN BIN), in dem mir der Herr Anwalt mit einem Gerichtsverfahren drohte, wenn ich den Meldebogen nicht ausfülle.
Ich frage mich gerade, was soll der Müll? Kann der mir irgendwas? Bin ich dem Typen irgendeine Auskungt schuldig? Ich habe eigentlich nicht mal Lust, Porto zu verschwenden, der nicht mal in der lage ist sich vernünftig bei seinem Auftraggeber zu informieren.
Ich werde ihm wohl jetzt meine Abmeldebestätigung zufaxen und hoffe daß ich ihn dann los bin.
LG
RedDevil