Hey ihr Lieben,
bin so bissel am verzweifeln und nun frag ich mal euch was ihr denkt:
Hab im Mai mein Baby bekommen...total liebes Kind...macht keine Probleme. Ich bin nun 30 geworden und in Elternzeit. Ich möchte drei Jahre zu Hause bleiben mich aber dennoch geistig fit halten und daher ein Studium starten. Ich habe schon nen Fachwirt in Marketing und möchte nun BWL machen (7 Semester geht das nun...Bachelor). Mein Mann geht in Schichten und auch unsere Eltern können sich um den Kleinen kümmern während ich weg wäre. Irgendwie weiß ich aber nicht ob ich es machen soll...bin total unschlüssig. Alle Dinge bei denen ich meinte "wenn das so und so eintritt...dann mach ich es" sind so eingetroffen...also steht dem nix im Weg...aber irgendwie...mmmhhh...!
Was meint ihr? Ihr sollt das nicht für mich entscheiden...ich hätte nur gern eure Meinung...
Ich befürchte wenn ich erst nä. Jahr gehe (da ist mein Schatz dann 1,5) bin ich zu alt (obwohl man mir die 30 nicht ansieht...hehe). Wenn ich erst nä. Jahr gehe bin ich dann insg. 5 Jahre nicht arbeiten gewesen (ich habe dann zwar nicht nur zu Hause gesessen, aber trotzdem) und auch wenn mein Mann oder die Großeltern sehr gut für ihn sorgen...(Kita würde für mich nicht in Frage kommen) hab ich ein schlechtes Gewissen. Elternzeit 3 Jahre und dann noch Sonderurlaub von 2 Jahren (hab meinen Arbeitsplatz sicher) wären auch kein Problem, obwohl wir dann ca. 3 Jahre nur vom Geld meines Mannes leben würden (wäre ansich auch kein großes Problem). Ob ich gleich 2 Jahre Sonderurlaub bekomme weiß ich nicht...eins auf jeden Fall (da müsste ich aber dieses Jahr anfangen).
Also von der Logistig her und finanziell ist es kein Problem...warum stehe ich mir dann also quasi selbst im Weg??? Ich muss dazu sagen das ich BWL egtl. nicht so mag...aber ich habe meine gz Ausbildung wirtschaflich angelegt...also ist es das klügste in der Richtung zu bleiben...mit BWL ist man vielseitig einsetzbar...bin aber egtl. mehr der kreative Typ. Damit lässt sich aber selten Geld machen...! Naja...und da stehe ich nun...mit der Zulassung zum Studium in der einen...mit meinem Baby in der anderen Hand...also was meint ihr? WÜrdet ihr an meiner Stelle gehen oder noch das eine Jahr warten? Bin ich dann zu "alt" wenn ich das eine Jahr warte? Hab auch Angst dann nä. Jahr noch weniger Lust zu haben.
Hach jaaaa... ;-)