Hallo,
jaa jetzt kommt wieder eine etwas längere Geschichte aber ich hoffe, dass sich das trotzdem jemand durchliest und mir vllt auch einen Rat geben kann.
Und zwar geht es darum, dass ich mein Studium nicht mehr ertragen kann. Zur Vorgeschichte: Ich habe bisher 4 Semester in Hamburg studiert und es war, wenn ich es nun betrachte, eig das schönste Studium was man haben konnte. Ich hatte bis Ende des 4. Semesters Zeit mein Grundstudium abzuschließen und unendlich viele Versuche die Klausuren zu schreiben, den Stillen Rücktritt heißt ich brauchte nichtmal ein Attest wenn ich eine Klausur nicht schreiben wollte oder konnte. Nunja ich war dumm und habe in den 2 Jahren einfach so in den Tag hinein gelebt, so gut wie keine Klausur aus dem Grundstudium bestanden oder sie weiter vor mir hergeschoben weil ich ja sowieso Zeit hatte. Doch dann kam der Tag an dem es nicht mehr weiter ging. Ich ging zur Studienberatung und hatte alles abgeklärt. Da ich nicht aus meiner Heimat bzw. nicht zu weit weg wollte gab es nur eine Alternative FH (130 km von zuhause) an der ich mich bewerben konnte um mein jetziges Studium fortzuführen. Nungut ich hatte mich exmatrikuliert und dort beworben und schon fing meine Leidenszeit an...
Ich verschwieg es meinen Eltern, da ich (laut meines Studienberaters) alles schnell über die Bühne kriegen würde. Naja Pustekuchen, man darf niemals etwas verschweigen vor allem nicht wenn die Eltern einen unterstützen. Naja, nachdem der Stress zuhause vorbei war hatte ich mich beworben. Und dann saß ich ein ganzes Jahr (!!!) zuhause, da diese Super-FH zuerst meine Bewerbung verloren hatte und beim zweiten Mal eine total freche Absage kam, dass das Semester voll sei. Hatte in der Zwischenzeit meine Zeit mit einem Bäckerjob überbrückt. Dann kam endlich meine Einstufung und taddaa ich wurde ins 2. Semester zurückgestuft :-( Naja ich hätte es ahnen können...