16.11.2011 Computerspiele üben für zahlreiche Menschen eine elementare Faszination aus. Allein in Deutschland sagen 35 Mio. Nutzer von digitalen Medien, dass sie ab und zu am PC, an einer Konsole, am Tablet-PC, am Smartphone oder Handy spielen. Die Spielebranche befindet sich in einem dynamischen Veränderungsprozess mit neuen, andersartigen Geschäftsmodellen. Spiele gehören zur Alltagswelt und finden somit auch immer mehr Berücksichtigung in Marketing- und Kommunikationskonzepten. Der Vortrag von Dr. Jens Junge, Gründer und Vorstand der Ticcon AG und Vertretungsprofessor im Fachbereich Marketingkommunikation, gibt einen Einblick in die Grundlagen der digitalen Spielewelten.
Wann?: Mittwoch, 23. November 2011 um 18:00 Uhr
Wo?: Liegnitzer Straße 15, 10999 Berlin, Raum 2.1
Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.
Pressekontakt:
design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Tel. + 49 (0)30. 69 53 51 65
Fax + 49 (0)30. 69 53 51 88
Mail pr@design-akademie-berlin.de
URL www.design-akademie-berlin.de