masood_12693566..ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte...
...eigentlich ist jedes Wort zuviel, was man an solch einen Thread verschwendet....
Aber, da ich gerade langeweile habe:D:
Körperlicher Verschleiß =0...mmh,also ich nehme mal an, als Bürokauffrau hat man ähnliche Beschwerden, wie ein Jurist...und stell dir vor, es gibt auch handwerkliche Studiengänge
In aller Ruhe können heutzutage nur noch wenige Studis studieren, denn erstens bekommt man fürs studieren NADA...man zahlt auch noch nen beträchtlichen Teil oben drauf...ich kanns dir gerne mal vorrechnen. Ich studiere BWL, ich bezahle pro Semester 700 Euro, gehe ca 3 Mal die Woche in die Mensa futtern für 3 Euro, ich gebe im Semester ca 300 euro für Bücher aus...noch mal in etwa 50 Euro für Druckerpatronen und ca 30 Euro für kopieren jeglichen Mistes...nur fürs studium...teures hobby eigentlich, wenn ich mir das mal so überlege....
Keine dummern Sprüche vom Chef, keine Verpflichtungen....looooool...von was denkst du, leben wir????? Ich habe derzeit drei Jobs, demnach nicht nur einen, sondern 3 Chefs:D
Ja, vorlesungen fallen nach Partys manchmal aus...geh aber mal vor den Klausurn in ne Uni Bib...das ist so was, wie nacharbeiten, bis 23h ist an der Kölner uni bib noch leben...
Aber du hast recht...da ich ca 15 Stunden die Woche arbeite(für nen hungerlohn, denn ich habe bis dato ja "nur" Abi), gönne ich mir das auch mal auszuschlafen und nicht zu ner Vorlesung zu gehen...
Dann zu den schwachsinnigen Demonstrationen...ltzlich kmmen auch jene DIR zugute. Fakt ist, dass wir dank Studiengebühren wesentlich mehr arbeiten müssen, als vorher, was mich einfach erschöpft und das studieren nicht leichter macht. Demnach zieht sich die Studiendauer hinauuuuuuuuus und hoppla, so lange der Student ja nicht fertig ist, taucht er ja laut deiner Theorie auch nicht als staatliche Unterstützung auf....;):)
Sorgen um die Rente...nein, die haben wir nicht...denn die Azubis zahlen ja alles für uns:D...sag mal, wo leeeeeeeeeebst du eigentlich?
Also erstens wird in diesem Land kein Geld angespart, sondern direkt ausgezahlt...das heißt, das Geld, was du einbezahlt hast ist bereits an einen Rentner gezahlt worden...Demnach zahlt im Moment NIEMAND für mich ein;):)...das werden meine Kinder tun oder eben "verdiener" der nachfolgenden generation...
Dann gibt es Modelle, die berechnen, wie viel du in welcher Zeit eingezahlt hast...demnach..je kürzer und je weniger du einzahlst, desto weniger bekommst du...mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht davon ausgehe, dass ich irgendwann rente bekomme;):)
Aber...mal so nebenbei...wenn studieren ja ein lollipopp land ist...wieso machst du das dann nicht und zerbuckelst dir für mich den Rücken?:)