adele_12265285Hallo rini!
nein, kein thema. ich hätt ja selbst gern noch eins.:-)
is aber nicht so ganz ohne, find ich. kurz zur situation bei mir: freund selbstständig, also auch eher selten da, sohn is 8, studium seit winter o6.
mich stört halt, dass du als mama eines 8jährigen irgendwie aus diesem mama-studiert plan rausfällst,
kinder von/bis kannst du in uni-krabbelgruppe bringen, ältere kinder sind dann zu hause allein.
das problem sind die merkwürdigen vorlesungszeiten, ich habe keine vorlesung vor 10, teilweise stundenlange mittagspausen, oder erst um 16 uhr hin.
andere ohne kind mag das gefallen, bei uns bringt es jedoch einiges komplett aus der reihe, wenn ich nicht zu hause bleib und diverse vorlesungen einfach nicht besuche...
ich hätte auch noch so gerne ein 2. kind, ich trau es mir aber im moment nicht zu.
hast du denn familie, etc. die dir dann helfen? ich wäre ohne meine ziemlich aufgeschmissen.
ob das im erziehungsurlaub geht, denke schon, warum nicht, wenn es krippenplätze gibt oder andere gute betreuungsmöglichkeiten? doch, würd ich im nachhinein auch gern so gemacht haben, jetzt wo der lütte inner schule ist und in dem alter ist es schon was anderes.
im moment sind semesterferien, meinem sohn gefällt das sehr, er muss schon ganz schön zurückstecken denk ich manchmal. andererseits wenn ich arbeiten würde wäre es auch nicht anders.
freu mich von dir zu hören, g.