elsa_11884039:arrow:
Hm, es muss nicht umbedingt gut sein ...
Weil das Wasser weicht den doch noch sehr frischen Stichkanal auf.
Also, ich würds wirklich nicht riskieren! Bitte doch lieber so wasserfeste Pflaster einpacken und auch benutzen :FOU: Sicher ist sicher...
Und eigentlich wird doch immer nur 1 (!!) Pflegemittel gegeben, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Also vllt vorher mal ausprobieren, welches dir besser taugt. (d.h. ein paar Tage oder besser ne Woche nur das 1 und dann das andere testen.)
Wenn du wirklich nicht aufs Badengehen verzichten kannst danach gut desinfizieren.
Tipps?? Nun, Pflaster drauf und sicher gehen ...
Ich bin nach 6 (so in etwa) Wochen das 1. mal wieder schwimmen gewesen. Ich war nicht sehr lange und viel im Wasser, aber hatte danach ein ziemlich siffendes Piercing (dabei wars vorher soooo brav). Hatte ne Woche oder so später dann auch ne Entzündung und musste Antibiotika drauf tun. Hm, ob das Wasser wirklich der Entzündungsgrund war möchte ich aber nicht beschreien ...
Tja, war dann vor den Ferien (also vor ca. 3 Wochen denk ich) schwimmen -> danach wieder ein siffiges Percing.
Und letzte Woche als ich schwimmen war hab ich wieder gemerkt, dass es danach zickig war.
Dabei bin ich eigentlich gar nicht empfindlich! (Meine Ohren habens z.B. nach 2 oder 3 Wochen schon wieder mitgemacht ô.O)
Aber letzendlich bleibts deine Sache und wer weiß, lag womöglich daran, dass es normales Schwimmbad war. ABER das Meer ist ja auch nicht sauberer oder trockener ;)