Also...
habe inzwischen 4 Tattoos...kann dir aber nicht empfehlen es jetzt schon stechen zu lassen, habe mir auch mit 16 ein chin. Zeichen auf der Schulter stechen lassen, es ist jetzt genau 7 Jahre her und ich bereue es, mach nicht den gleichen Fehler und überlege dir gut ob du so ein Motiv haben möchtest. Chin. Zeichen trägt fast jeder Zweite und auch deine Stelle ist sehr beliebt...bald wirst du so rumlaufen wie die Leute mit Arschgeweihen. Ein Tattoo sollte etwas Besonderes sein und kein Massenprodukt, also wenn du wirklich ein haben möchte schau mal, ob du nicht ein anderes Motiv findest vllt eins was eine Bedeutung für dich hat.
Meine letzten 3 haben auch eine und später wenn du älter bist werde sie dir am meisten gefallen, weil sie dir etwas bedeuten und nciht gerade eine Modeerscheinung waren.
Also ohne Erlaubnis der Eltern schonmal garnicht, mein Tattoowierer zu dem ich jetzt immer gehe sticht niemanden unter 18 auch nicht, wenn die Eltern dabei sind und das finde ich jetzt wo auch ich älter bin vernünftig, denn mit 16 denkt man noch nicht so über die Dinge nach und dass das wirklich ein leben lang bleibt.
Ob es wehtut hängt vom Schmerzempfinden eines selbst ab, ich hatte nie großartige Schmerzen auch nicht am Fuß wo viele andere immer sagen das tut sehr weh, aber ich weiß meine Freundin (ach überraschung) hat auch 3 Zeichen die Wirbelsäule runter, sie hat die Schmerzen kaum ausgehalten und die Sitzung auf zwei verteilt also bei jedem anders, aber von der Wirbelsäule hört man oft das es weh tut.
Noch ne Anmerkung meine Freundin hat sich das Tattoo mit 18 stechen lassen und ist jetzt nur 5 Jahre später unglücklich
Hast du noch mehr Fragen schreib ruhig eine PN