...
Wenn du wirklich Panik hast, solltest du das Fahren besser jemand anderem überlassen. Wenn du dich schämst den wahren Grund zu nennen, kannst du ja auch sagen, dass du nachts schlecht siehst (bin auch mal einige Monate nicht mehr im Dunkeln gefahren, weil meine Brille zu schwach war. Tagsüber ging's, aber nachts kam ich mir vor wie ein blindes Huhn). Oder wenn das nicht möglich wirklich einfach langsamer fahren, macht schon einen Unterschied, ob man 70 oder 100 fährt. Man muss den Beifahrern schließlich nix beweisen.
Mal abgesehen davon ist es überhaupt nicht verrückt. Bedenken, dass da ein Tier vor das Fahrzeug laufen könnte, haben sicherlich die meisten. Außer ein paar hirnverbrannte Idioten, die selbst nachts noch mit 140 durch bewaldetes Gebiet blasen müssen.
Du könntest auch ein Fahrsicherheitstraining machen, da lernst du, wie du dich im Fall der Fälle richtig verhälst. Und letztendlich hast du ja auch noch ein bisschen Blech um dich rum und zumindest gegen Kleintiere gewinnst du (auch wenn es böse klingt und sofern du keine abenteuerlichen Ausweichmanöver unternimmst).