circe_12180145Erstmal:
der hohe Besuch wird niemand höherer sein als jemand, der von dir wissen möchte, ob Du Radio und/oder Fernseher besitzt. läßt du ihn nicht in Deine Wohnung oder verplapperst du Dich nicht, dann kann dieser Mensch dir auch nichts. Seine Macht endet genau an der Wohnungstür. Man ist zwar verpflichtet, Auskunft zu erteilen, aber man kann die Wahrheit doch recht frei gestalten.
Du bist auch nicht verpflichtet, irgendjemanden in die Wohnung zu lassen und es wird auch nicht zu einem richterlichen Beschluß kommen.
Zweitens: Ich möchte Dir nichts falsches sagen, daher würde ich Dir empfehlen, einfach bei einer Fachwerkstatt nachzufragen. Wäe interessant zu erfahren, wie teuer sowas ist.
Aber noch etwas grundsätzliches an alle: mal abgesehen von der Penetranz, mit der die GEZ vorgeht, finde ich die 16 Euro im Monat für Radio und Fernseher (Sun: Du kannst zu Hause dann so viele Fernseher/Radios haben wollen, wie Du möchtest, die Gebühr schließt alle Geräte ein) nicht verkehrt und auch nicht zuviel, zumal das Programm wirklich gut ist. Die Polit- und Wissensmagazine, werbefreien guten und alternativen Spielfilme, die Sportschau am Samstag, etc., findet man bei den Privaten zusammen nicht. Und man gibt im Monat soviel Geld für Scheißä aus, da kann man die 16 Euro auch lockermachen.