CosmicgirlLiebe Cosmic,
Vielleicht haben wir ein unterschiedliches Empfinden für "Ruhe" oder ein verschiedenes Verständnis dafür.
Ich meine damit: innere Ruhe - also so etwas, wie Gelassenheit... eine meiner Eigenschaften. Wahrscheinlich auch eine deiner, denn du schreibst auch, dass dich nichts so schnell umhaut.
In meinem Leben hat es sich so gefügt, dass ich mit innerer Ruhe reagiere und erst mal anfange zu sortieren, wenn andere sich schon aufregen. Das kann auch ganz spontan und sehr beweglich vor sich gehen .
Für mich persönlich hat das eine hohe Qualität, denn ich behalte einen klaren Kopf, der nicht von Rauch aus der Nase umnebelt wird und finde dadurch schnell gute Lösungen.
Wenn ich mich aufrege, dann lasse ich doch negative Schwingungen von meinem Körper und meinem Geist Besitz ergreifen - jedenfalls sehe ich das so. Dann könnte ich wohl kaum noch mit der mir eigenen Art agieren, sondern ließe mich gewissermaßen fremdbestimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei besonders wohlüberlegtes Eigenes rauskäme...
Ja, es ist sogar so, dass ich davon überzeugt bin und die Erfahrung gemacht habe, dass ich mir mit Ruhe viel mehr Beweglichkeit erhalte...Beweglichkeit in meinem Tun! Ich lasse mich nicht aufregen (jedenfalls äußerst selten) und erhalte mir damit eine große Bandbreite an Verhaltensweisen...ich stehe quasi auf einem Platz, von dem sternförmig viele Straßen wegführen und wähle selbst aus, welche Richtung ich einschlage, anstatt "blind" in eine Straße zu rennen. Verstehst du, wie ich das meine...liest sich jetzt vielleicht sehr abgehoben...
Es gibt mir persönlich Kraft, weil ich genau weiß, dass ICH mich für diese Richtung entschieden habe und mich nicht von irgendwem oder irgendwas irgendwohin ziehen, schieben, lenken ließ.
Ich bin die Gestalterin meiner Gedanken und meines Verhaltens und kann mich über Kleines (und Großes) wie Bolle freuen. Mit der Gelassenheit, der inneren Ruhe kommt auch die Zufriedenheit - wozu also aufregen? Ist mir viel zu energieraubend...sogar zweimal - denn schließlich muss man sich dann ja auch wieder abregen .
Derweil hab ich schon längst einen "Plan"/eine Lösung entwickelt und Kraft gewonnen/erhalten .
Eine Lebensweise, die mir gut bekommt.
Andere mögen das anders erleben...
LG, Gonagall