Schön, dass ihr so Grüne seid ...
endlich mal ein Thema, zu dem ich auch was (hoffentlich) geistreiches beitragen kann:
Auch winderharte Pflanzen können auf dem Balkon erfrieren, da hier der Wurzelballen schnell und vollständig durchfrieren kann, im Beet geht das nicht so schnell.
Also, gut ist die Pflanzen wenigstens etwas an ne Mauer zu stellen, das bringt mehr als Mensch denkt. Topf nicht zu klein und auch mit Zeitungspapier kann man gut arbeiten (für die ganz verwegenen).
Die Ratschläge sind ansonsten so ergiebig, dass ich mich da nicht so ereifern muss, ein kleiner Hinweis aber:
Auch Bubiköpfe (handelt es sich um solche ?) sind draussen kultivierbar und bilden in einer geschützten Ecke nach Norden (keine volle Sonne) wunderschöne Polster, sieht man in Gärten fast nie, eigentlich schade.
Vielleicht noch ein Tipp im Allgemeinen:
Viele Zimmerpflanzen halten tiefere Temperaturen aus, als mann so denkt. Ich hole meine Zitronenbäume, Oleander etc. erst rein, nachdem es schon etwas frostig geworden ist.
Die Zeitdauer der Überwinterung ist dann kürzer, wenn sich die Pflanzen an die Kälte gewöhnen können, vertragen die einiges, Schnee in Florida ? Klar und immer noch gibts da Palmen.
Und beim Überwintern kann man auch viele Fehler machen, giessen vergessen oder versaufen. Daher ist der Tipp mit der Luftfeuchtigkeit und dem Sprühen nicht schlecht.
Achja und zu allerletzt: nicht zu spät im Jahr düngen, zumindest nicht so viel Stickstoffdünger, das verringert die Winderhärte, Kaligaben in Maßen hingegen erhöhen die Frosthärte.
Grünes Händchen ....