Hallo Ihr,
ich schreibe, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und mich nur noch im Kreis drehe.
ich bin innerlich so zerrissen, ich weiß einfach nciht merh wasich machen soll... und deshalb passiert es, das ich garnichts mehr mache.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin zerrissen zwischen meiner Beziehung, meiner Famile(insbesonders meiner Mutter), und mir selbst und meinen eigenen Bedürfnissen.
Ich bin grad in einer Lebensphase, in der ich das erste mal wirklcih alles selber entscheiden kann, und diese entscheidungen auch weitrechenende Konsequenzen für mein gesamtes Leben haben werden
1) ich studiere weit weg von zuhause und bin vll ein mal im monat ein we zuhause. Ich habe aber schreckliche schuldgefühle wegen meiner mutter, sie ist sehr depressiv, alleine und wünscht sich, dass ich mehr in der nähe studieren würde, dass hat sie zwar nicht so direkt gesagt, aber immer wenn ich mit ihr telefoniere oder wenn ich mal da bin kommt der satz.: " Bleib doch hier", oder" Schade das du jetzt schon wieder fährst.etc", das soll natürlich kein vorwurf sein, da ich sie verstehen kann, ich bin ihre Tochter und sie vermisst mich- klar.
Aber sie ist einfach total alleine, hat keine echten sozialen kontakte und deshalb habe ich weil ich jetzt woanders lebe starke schuldgefühle das ich sie so allein lasse.
2) Ich würde auch näher bei meiner Familie studieren, wäre von der uni etc und so auch kein problem, jedoch würde sich meine beziehung dann in eine fernbeziehung verwandeln. Mein freund meinte ich soll das machen, was ich für richtig halte, also von ihm aus habe ich verständnis bekommen, aber ich persönlich will garnicht von ihm getrennt sein, ich liebe ihn sehr und der gedanke daran ihn nur alle zwei wochen oder so zu sehn macht mich sehr traurig.
Wenn ich in dieser Stadt bleiben sollte, wo er auch wohnt, dann habe ich halt diese schrecklichen Schuldgefühle gegenüber meiner Mutter..... das ist auch der Fall bei meinen Studienplänen.....